Digital and International Marketing (M.Sc.)
Die beste Wahl
Neben dem engen Praxisbezug punktet der Studiengang vor allem damit, dass er komplett englischsprachig aufgebaut ist und die Möglichkeit eines Auslandssemesters enthält. Die abwechslungsreichen und interessanten Module sowie die Projekte innerhalb dieser, beleuchten die Welt des Marketings aus einer internationalen Perspektive. Ich kann jedem nur empfehlen, an der THM zu studieren, da Studierende in all ihren Bereichen vollumfänglich unterstützt werden. Zusätzlich ist Gießen als DIE Studentenstadt absolut weiterzuempfehlen. Jeden Abend...Erfahrungsbericht weiterlesen
Interessantes Studium mit aktuellen Lehrinhalten
- Aktuelle Lehrinhalte
- Sehr kompetente und freundliche Professor:innen
- Möglichkeit eines Auslandssemesters (evtl. inkl. Double Degree)
- Gute Betreuung bei der Masterarbeit
- Interaktion mit internationalen Student:innen
- Sehr praxisorientiert (Zusammenarbeit mit Organisationen aus der Umgebung)
A very intensive and interesting program
As part of the master programme, I did my master thesis on the topic of marketing automation at a startup. This experience allowed me to get a job in the same field as a marketing automation manager at a B2B online marketing agency in Hamburg. I had to work with targeting for example, where the programme came handy, as I had to understand my target audience and nurture them with...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxis großgeschrieben, engagierte Dozierende
Ein sehr praktischer Master mit viele Projekten und anwendungsnahen Vorlesungen. Selbst in Corona Zeiten wurde sich flexibel und sehr schnell an die Gegebenheiten angepasst, sodass wir als Studierende nahezu keine Nachteile hatten. Die Dozierende waren alle sehr nett und engagiert, man hatte wirklich das Gefühl, sie wollen nur das Beste für ihre Studierenden. Fachlich hat mich das Studium auch sehr viel weitergebracht, deshalb in allen Punkten eine große Empfehlung!
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter