Tolle Dozenten und weiterbringende Lehrinhalte

Digital and International Marketing (M.Sc.)

Nachdem ich nach meinem BWL Bachelor noch mehr Wissen im Marketing-Bereich dazugewinnen wollte, war der Master International Marketing eindeutig die richtige Wahl. Meine Kommilitonen waren sehr engagiert und insbesondere innerhalb der Praxisprojekte konnten wir viel dazulernen. Diese waren zwar sehr zeitintensiv, allerdings auch dementsprechend lehrreich. Trotz, dass die Veranstaltungen pandemiebedingt nur online stattfanden, haben die Dozenten ihr Bestes gegeben, um uns möglichst viel Wissen möglichst ansprechend vermitteln zu können. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlentscheidung

Digital and International Marketing (M.Sc.)

Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich mich definitiv gegen das Studium in International Marketing.
Die Praxisprojekte sind nicht als solche zu bezeichnen, da sie hauptsächlich auf die persöhnlichen Interessen und Kontakte der Dozenten abzielen und keinen "tiefgehenden Einblick" in die Materie ermöglichen.
Bis auf einzelne Ausnahmen sind die Kurse generell Wiederholung.
Die Dozenten haben sehr umfangreiches Fachwissen, sind allerdings gegenüber Verbesserungsvorschlägen sehr abgeneigt.
Die Notenvergabe erfolgt in einigen Kursen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, spannend und lehrreich

Digital and International Marketing (M.Sc.)

Das Studium an der THM im Bereich International Marketing war die beste Entscheidung, denn man wurde auf hohem Niveau unterrichtet. Das Studium war gezeichnet von spannenden Praxisprojekten, praxisorientierten Vorlesungen und erfahrenen Dozenten. Jeder der Dozenten hat bereits namenhafte Unternehmen kennengelernt, wodurch die Vorlesungen mit Praxisbeispiele angereichert wurden. Das Studium war sehr lehrreich und die Möglichkeit, einen Double Degree an der Edinburgh Napier University zu machen, ist eine einzigartige Chance, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

Digital and International Marketing (M.Sc.)

Sehr gute Professoren und spannende Vorlesungen, Campus leider sehr klein aber dennoch generell hohe Anzahl von Studenten in der Stadt, positiv überrascht von dem gesamten Studiengang und der Zeit in Gießen, da man sich doch von der Stadt an sich abschrecken lässt.

4.8

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Adobe Stock Headerbild 2: Andreas Deublein