COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "International Marketing" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 581 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Gießen
Hinweise
Studenten mit einem Bachelorabschluss mit 180CP (statt 210CP) müssen zusätzlich 30CP erbringen (zusätzliches Auslandssemster oder Praktikum).

Letzte Bewertungen

2.8
Sebastian , 04.03.2019 - International Marketing
4.3
Theresa , 04.02.2019 - International Marketing
4.8
Nina , 12.07.2018 - International Marketing

Alternative Studiengänge

International Marketing Management
Master of Arts
HWR Berlin
Global Marketing Management
Master of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Betriebswirtschaft / International Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Internationales Marketing
Bachelor of Arts
Hochschule Niederrhein

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fehlentscheidung

International Marketing

2.8

Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich mich definitiv gegen das Studium in International Marketing.
Die Praxisprojekte sind nicht als solche zu bezeichnen, da sie hauptsächlich auf die persöhnlichen Interessen und Kontakte der Dozenten abzielen und keinen "tiefgehenden Einblick" in die Materie ermöglichen.
Bis auf einzelne Ausnahmen sind die Kurse generell Wiederholung.
Die Dozenten haben sehr umfangreiches Fachwissen, sind allerdings gegenüber Verbesserungsvorschlägen sehr abgeneigt.
Die Notenvergabe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, spannend und lehrreich

International Marketing

4.3

Das Studium an der THM im Bereich International Marketing war die beste Entscheidung, denn man wurde auf hohem Niveau unterrichtet. Das Studium war gezeichnet von spannenden Praxisprojekten, praxisorientierten Vorlesungen und erfahrenen Dozenten. Jeder der Dozenten hat bereits namenhafte Unternehmen kennengelernt, wodurch die Vorlesungen mit Praxisbeispiele angereichert wurden. Das Studium war sehr lehrreich und die Möglichkeit, einen Double Degree an der Edinburgh Napier University zu machen, ist eine einzigartige Chance, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

International Marketing

4.8

Sehr gute Professoren und spannende Vorlesungen, Campus leider sehr klein aber dennoch generell hohe Anzahl von Studenten in der Stadt, positiv überrascht von dem gesamten Studiengang und der Zeit in Gießen, da man sich doch von der Stadt an sich abschrecken lässt.

Solider Masterstudiengang

International Marketing

3.2

Guter Master Studiengang auf englisch, wenn man vorher nicht schon auf englisch studiert hat. Es gibt viele Marketing fokussierte Vorlesungen und Projekte mit Firmen. Die praktischen Projekte fand ich spannender, da die Vorlesungen viel Wiederholung für mich waren.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019