Studiengangdetails

Das Studium "Gestaltung" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 257 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zwickau

Letzte Bewertungen

4.2
Kiara , 07.03.2024 - Gestaltung (B.A.)
3.7
Ben , 19.05.2023 - Gestaltung (B.A.)
4.0
Nina , 15.05.2023 - Gestaltung (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Farben, Formen und Effekte: Das Gestaltung Studium bietet Dir die Möglichkeit, Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Im Gestaltung Studium eignest Du Dir die Techniken und Kenntnisse an, die Du brauchst, um Deine Ideen in die Tat umzusetzen. Der Studiengang qualifiziert Dich für ein überaus facettenreiches Berufsfeld.

Gestaltung studieren

Alternative Studiengänge

Technische und textile Gestaltung Lehramt
Master of Education
PH Steiermark, Kunstuniversität Graz, PH Burgenland, PH Kärnten, PPH Augustinum, TU Graz, Uni Graz, Uni Klagenfurt
Bildgestaltung/Kamera
Diplom
Filmakademie Baden-Württemberg
Integriertes Design
Bachelor of Arts
HFK - Hochschule für Künste Bremen
Nachhaltiges Design
Master of Arts
ecosign, Hochschule Fresenius
Infoprofil
Integrated Design
Master of Arts
Hochschule Anhalt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kreativität

Gestaltung (B.A.)

4.2

Der Studiengang ist weit gefächert und man kann seiner Kreativität freien Lauf lasse.
Es ist eine kreative und vielseitige Ausbildung, die verschiedene Aspekte des Designs, der Materialien und der Techniken umfasst. Während des Studiums lerne ich, mit verschiedenen Stoffen, Farben und Mustern zu arbeiten, und entwickle somit meine künstlerischen Fähigkeiten weiter. Ich bekomme Einblicke in die Geschichte und Theorie des Designs sowie in technische Aspekte wie Weben, Stricken und Drucken....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiert,

Gestaltung (B.A.)

3.7

Erfahrung mit Maschienen sollte man mitbringen, im Idealfall eine abgeschlossene Ausbildung.
Hier bekommt jede*r in einem Atelier direkt über der Werkstatt einen Arbeitsplatz. So kann man im fast schon Familiären Kreis hervorragend in kleinen Gruppen arbeiten. Großer Vorteil: hier werden Maker gemacht! Nachteil: manchmal kann man sich kaum aus dem Weg gehen.

Zeitintensives Studium

Gestaltung (B.A.)

4.0

Mein Studiengang ist extrem Zeit Aufwendiges, das sollte jedem Studierenden bewusst sein. Man muss sehr viel Eigeninitiative und vor allem Motivation mitbringen um es bis zum Bachelor zu bewältigen. Vorkenntnisse sind dabei sehr hilfreich. Mir macht das Studium viel Spaß und ich habe schon sehr viel lernen dürfen.

Wie Fernstudium nur mit Abwesenheitspflicht

Gestaltung (B.A.)

3.3

Wer es heimisch und familiär mag ist in Schneeberg super zuhause. Die Mode gibt zu, das sie immer zu viel zu tun hat, lässt sich bei der Ausstattung aber nichts nehmen. Zwar ist diese etwas älter, aber so ist das im Erzgebirge nun mal, auf alten Pferden lernt man das reiten am besten.
Leider ist es mit künstlerisch freien Arbeiten nur in den wahlmodulen möglich, wer dafür Platz im knackig...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024