Gute Inhalte

Gestaltung (B.A.)

Inhaltlich sehr gutes Studium. Organisation und Kommunikation ist manchmal etwas schwierig. Es gibt leider keine Mensa oder ähnliches. Dafür ist das Wohnheim sehr schön und direkt mit der Uni verbunden. Sehr günstig zum Leben. Leider nicht gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Perfekt als Bachelorstudium

Gestaltung (B.A.)

Man schafft eine sehr gute Basis für das spätere Berufsleben. Als Studenten wird man herausgefordert sich intensiv mit Problemstellungen // Projektaufgaben auseinanderzusetzen. Viele Dozenten unterstützen die Studenten sehr, einige andere weniger. Im Gesamten bin ich aber sehr mit dem Studium zufrieden. :)

Hier ist man auf sich selbst gestellt

Gestaltung (B.A.)

Die Inhalte der Grundlagenmodule sind interessant. Man lernt sehr viel und die Dozenten sind engagiert und um eine entspannte Atmosphäre bemüht.
In den Hauptmodulen der Studienrichtung Möbel- und Produktdesign finden, im Widerspruch zum Modulhandbuch, keine Vorlesungen oder Workshops statt. Es erfolgt lediglich die Vergabe der Aufgabenstellungen, danach erfolgen nur Konsultationen.

Die Professoren sind nur an drei Tagen in der Woche im Haus und stehen dann unter enormen Zeitdruck. Termine...Erfahrungsbericht weiterlesen

There is no E(art)h without "art"

Gestaltung (B.A.)

Meine Erfahrung mit meinem Studium ist sehr positiv. Der Studiengang Gestaltung macht mir wahnsinnig Spaß. Ich habe unglaublich viel gelernt. Da ich mich auf Modedesign spezialisiert habe, weis ich nun, was ich später einmal machen möchte und was meine Ansporn im Leben ist. Ich liebe es zu designen, zu entwickeln und zu tüfteln. Ich gehe in meinem Studiengang total auf und kann es nur jedem weiter empfehlen, der ein Auge...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.