Direkter Kontakt

Gestaltung (B.A.)

An das Planen und Entwerfen folgt immer sofort die Umsetzung. Dank der direkt angeschlossenen Werkstätten ist die Umsetzung kein Problem. Neben den Lehrenden*innen und Professoren*innen steht auch in den Werkstätten immer fachkundiges und hilfsbereites Personal zur Stelle.

Spannend aber gewöhnungsbedürftig

Gestaltung (B.A.)

Der praktische Anteil meines Studiums gefällt mir sehr gut, wir arbeiten in den Werkstätten und Ateliers und können uns dort viel Inspiration einholen. Die Ausstattung der Hochschule ist eher dürftig, deswegen sind die Kosten für Materialien sehr hoch.

Umfangreiches Wissen in allen Bereichen

Gestaltung (B.A.)

An der FH in Schneeberg, werden einem von Grund an alle wichtigen Ideologien vermittelt wie man ein Produkt gestaltet.
Mit den Grundlagen fächern wird einem das Wissen vermittelt mit welchen Sinnen man ein Produkt wahrnimmt und wie man diese Sinne nutzen kann um Erfolg bei der Gestaltung zuhaben. Dieses Wissen wird dan später von den Studenten *innen in den Werkstätten und im Praxis Modul eingesetzt.

Freies Gestalten

Gestaltung (B.A.)

Die Aufgabenstellungen sind in den Fachmodulen der Holzgestaltung relativ frei formuliert, so sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. In der sehr gut ausgestatteten Werkstatt mit kompetenten Mitarbeitern vom Fach können und sollen Prototypen direkt umgesetzt werden.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.