Du musst es lieben

Gestaltung (B.A.)

…dann bleibst du auch dabei. Deine Kommilitonen halten dich am Leben. Weil die AKS nur wenige Studierende hat, habe wir auch wenige Mittel. Wenig Personal, wenig Mittel für digitale Lehre, Ausrüstung etc.
Das macht vieles schwer. Dennoch liebe ich das was ich tue.

Praxisnahes Gestalten und Selbstentdeckung

Gestaltung (B.A.)

...ein tolles Studium zum Erlernen von klassischem Möbeldesign, über Produktdesign bis hin zu Ausstellungsdesign. Dabei steht das Handwerk und das Material Holz, aber auch alle anderen Naturmaterialien im Vordergrund. Berufliche und handwerkliche Erfahrungen sind von sehr großem Vorteil. Man kennt sich und studiert zusammen im Atelier, das schnell zum Wohnzimmer wird, anstatt alleine von zu Hause aus. Deswegen sollte man bereit sein gerne ein Teil der Gemeinschaft zu werden.

Einzigartiger Studiengang

Gestaltung (B.A.)

Der Studiengang Gestaltung (Produktdesign) an der Fakultät Angewandte Kunst Schneeberg ist einzigartig in Deutschland und ist ideal für jeden kreativ denkenden. Das Studium erfordert sehr viel Eigeninitiative und Lust am eigenen Schaffen, bietet dann aber alle Möglichkeiten und Freiheiten.
Klare Empfehlung!

Unzufrieden mit einigen Dozenten

Gestaltung (B.A.)

Man sollte sich wirklich ausreichend Zeit nehmen, um zu überlegen, was der richtige Studiengang ist. Es gab große Schwierigkeiten mit den Dozenten. Ich wurde meist von den Dozenten benachteiligt und unfair behandelt. Ich wurde nicht akzeptiert und man hat mir von Beginn an versucht einzureden, der Studiengang wäre die falsche Entscheidung gewesen und ich solle überlegen abzubrechen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.