COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Finanzwirt" an der staatlichen "Hessische Hochschule für Finanzen und Rechtspflege" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Rotenburg an der Fulda. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 40 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Duales Studium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Rotenburg an der Fulda

Letzte Bewertungen

4.0
Sabrina , 27.05.2020 - Finanzwirt
3.0
Lea , 20.04.2020 - Finanzwirt
1.9
Leo , 19.04.2020 - Finanzwirt

Alternative Studiengänge

Financial Management
Master of Arts
Hochschule Aalen
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Financial Economics
Master of Science
Uni Magdeburg
Finanzwirtschaft
Bachelor of Science
Berufsakademie Dresden
Finanzwirt
Diplom
Steuerakademie Niedersachsen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Duales Studium

Finanzwirt

4.0

Es ist ein Anspruchsvolles Studium mit abwechslungsreichen Themengebieten. An der Uni lernt man mega viele nette und neue Leute kennen, vorallem da man vor Ort übernachtet. Jeder hat ein eigenes zimmer und es gibt eine mensa vor ort an der es 3 mal täglich essen gibt.Man hat ebenso viele Freizeitaktivitäten vor Ort. Die Arbeit in der Praxis beim Finanzamt beim dualen Studium ist ebenfalls abwechslungsreich. Es ist nicht einfach ,jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Lernaufwand

Finanzwirt

3.0

Das Studium ist sehr schwer und man muss seine Freizeit wirklich auf fast 0 reduzieren. Es gleiche einem Jura Studium mit Fachrichtung Steuerrecht.
Alles in allem ist es aber sehr interessant und auch das Wohnen in der Hochschule schafft eine Art von Verbundenheit mit den anderen Studierenden.

Super Studium, aber schlechte Umsetzung

Finanzwirt

1.9

Das Studium ist anspruchsvoll, aber macht trotzdem eine Menge Spaß. Aber die absolute Fehlplanung des Fachbereichs macht dieses Studium nicht gerade einfacher (keine Weitergabe von Informationen, schlechte Onlinepräsenz bspw.). Und vor allem werden Studierende von der Mitsprache soweit es geht ausgeschlossen und nicht weiter beachtet. Also ja das Studium würde ich weiterempfehlen, aber nicht an dieser Hochschule!

Umfassendes Wissen

Finanzwirt

4.0

Dank der guten Arbeit der Dozenten und mit genug Disziplin, ist es kein großes Problem die abschließende Laufbahnprüfung zu bestehen. Allerdings sollte man regelmäßig die vermittelten Inhalte vertiefen, dann bereitet einem dieses Studium ordentlich Spaß. Durch die gemeinsame Unterbringung am Studienzentrum kann eine gute Gemeinschaft zusammenwachsen.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 16
  • 3
  • 2
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020