Ergreift die Flucht

2.3

Habe 1,5 Jahre studiert und bis zur Zwischenprüfung gute Leistungen gehabt und diese auch locker bestanden.
Jedoch wurde der Stoff und das Lernpensum nach dieser 5x mehr da man vermutlich die Studenten vorher noch nicht abschrecken will.
Zudem wurde der Stoff immer komplexer und war kaum zu bewältigen ohne seine Freizeit komplett aufzugeben.
Ich würde dieses Studium wirklich niemandem empfehlen.
Es wird auch so gut wie jeder genommen und in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Undankbarer Studiengang

2.4

Dieses Studium gibt es bereits seit bestimmt 70 Jahren immer unter dem Motto: das haben wir früher so gemacht, jetzt machen wir es auch so. Die Dozenten werden schlechter (es gibt zu wenige) , die Schwierigkeit bleibt, aber die Durchfallquote liegt an faulen Studenten. Wenn eine Klausur dann besser ausfällt, dann lag es nicht daran, dass die Studenten sich Mühe gegeben haben, sonderen daran, dass die Klausur zu einfach gestellt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Jurastudium für Steuern

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Das beste Studium was man in Richtung Steuern absolvieren kann. Man wird in jeder (den üblichen) Steuerarten fachlich ausgebildet. Das Studium bildet eine gute Grundlage für die Steuerberaterprüfung. Ich kann das Studium jedem ans Herz legen, der in diese Richtung gehen möchte.

Studiengruppen und Kolloqiuen

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Die Lehrveranstaltungen erfolgen in einer Studiengruppegröße von 25-30 Studierende.
Die Dozenten halten wöchtlich Kolloquien, teils Präsens teils Online via Zoom, sodass in jedem Fach an jedem Tag (Mo-Do) ein Dozent als Ansprechpartner zur Verfügung steht.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.