Ich habe sehr gute Erfahrungen im Studium gemacht

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Im Steuerrecht werden mir Inhalte vermittelt, die ich in meinem späteren Berufsleben gut gebrauchen kann. Ich werde auf die Praxis vorbereitet und nicht wie an den allgemeinen Hochschulen nur mit Theorie gefüttert. Auch in den sozialwissenschaftlichen Studienfächern lerne ich viele Dinge für mein späteres Leben (nicht nur Berufsleben).

Anstrengend, aber mit vielen Vorteilen

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Der Studiengang "Diplom-Finanzwirt" hat sehr viele Vorteile. Man verdient während dem Studiengang Geld, man wird nach dem Studium von der Landesbehörde übernommen (Übernahmegarantie) und man hat eine sichere Zukunft. Das Studium ist mit 21 Monaten Theorie und 15 Monaten Praxis recht abwechslungsreich. Man muss zwar viel lernen, aber der Spaß an der Hochschule kommt mit vielen Sportangeboten und Partys nicht zu kurz. #ohneunsläuftnichts

Sehr schön

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Super Dozenten, Kolloquien sind sehr hilfreich, Bibliothek reich an allen notwendigen Büchern, sodass man sie nicht alle selbst kaufen muss.
Unterricht bei den meisten Dozenten abwechslungsreich und gut zu verstehen.
Nachmittags- beziehungsweise Abendleben sehr amüsant.

Trocken, stressig, langweilig

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Die Studieninhalte sind sehr langweilig und sehr trocken.
Das Lernpensum ist sehr hoch und das Studium hat naheuzu ausschließlich was mit Recht zu tun. (Und nahezu nichts mit Mathe wie viele denken).
Neben Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Bewertung, Abgabenordnung werden auch Grundlagen der Buchführung beleuchtet und man bekommt einen Einblick in das öffentliche Recht und in das Privatrecht.
Mit Fleiß kann man viel erreichen und das Studium ohne größere Probleme...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.