Bester Wechsel

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Ich hatte zuvor an der FH in Frankfurt studiert -Informatik für mobile Anwendungen. Das war so trocken, kaum Praxis erfahrung, keine Organisation... Jetzt mach ich ein duales Studium beim Finanzamt. Das Studium selbst ist in Fulda, dort hat man sein eigenes Zimmer, lebt mit all seinen Mitstudenten zusammen. Und die Unterrichtsräume sind auch im selben Gebäude :) es gibt ein Schwimmbad, Kegelbahn und ein Fitnesstudio, Tischkicker und einige Bars. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Chancen für die Zukunft

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Das Studium ist anspruchsvoll und erfordert ein gewisses Interesse an Gesetzen und Steuern. Wenn das und die Motivation, sich hinzusetzen und zu lernen, da ist, dann ist der Studiengang nur zu empfehlen. Es läuft Dual ab, wodurch man einen guten Bezug zur Praxis bekommt und die Übernahmechancen liegen bei fast 100%, wodurch man einfach schon eine gewisse Sicherheit hat.

Vielfältige Arbeit

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Es gibt so viele Stellen und themengebiete im Amt. Man durchläuft einige davon und in der theoriephase lernt man fürs Amt aber auch sehr viel fürs Leben. Och bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und bin sehr dankbar für die Chance die ich da bekommen habe.

Anspruchsvoll aber gute Zukunft

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Es ist kein Studiengang für Lernfaule und für Menschen die sich nicht für diese Materie interessieren. Man muss - wie wahrscheinlich in jedem anderen Studiengang auch - immer dran bleiben und viel dafür tun, um mit der Masse an Lernstoff zurecht zu kommen. Das deutsche Steuerrecht ist wahrscheinlich eins der umfangreichsten - wenn nicht sogar das umfangreichste - Steuerrecht der Welt. Wer sich dafür nicht irgendwie begeistern kann, der wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.