Das Studium "Diplom-Finanzwirt (FH)" an der staatlichen "Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Herrsching am Ammersee. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 48 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.1 Sterne, 127 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Herrsching am Ammersee

Kai , 22.10.2021 - Diplom-Finanzwirt (FH) (Diplom)
Lia , 18.10.2021 - Diplom-Finanzwirt (FH) (Diplom)
Sophia , 08.10.2021 - Diplom-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Steuererklärungen, Zollgebühren. Bei diesen Begriffen fährt den meisten Menschen wohl ein kalter Schauer über den Rücken. Vor Steuererklärungen drücken wir uns die Hälfte des Jahres und Zollgebühren nerven uns, weil sie meistens übermäßig teuer sind, obwohl wir doch nur ein T-Shirt aus Amerika bestellt haben. Was wir aber oft vergessen, ist, dass hinter diesen Begriffen auch Menschen stehen, die sich um all das kümmern. Ihren Teil dazu beitragen, dass die Wirtschaft unseres Landes funktioniert. Wenn Du selbst Finanzexperte werden möchtest, dann bist Du im Finanzwirtschaft Studium genau richtig!

Finanzwirtschaft studieren

Dipl.-Finanzwirt (FH)
Hessische Hochschule für Finanzen und Rechtspflege
Financial Economics
Uni Magdeburg

Es muss einem schon stark liegen

Diplom-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Kurzum, ich habe das Studium nach einen 3/4-Jahr abgebrochen. Von dieser Zeit war ich 7 Monate an der Hochschule/Digitalunterricht und 2 Monate im Finanzamt. Die Unterkunft in Herrsching war für mich vollkommen in Ordung, da ich im neuesten A1 Bau war (moderne Zimmer mit eigenem Bad), allerdings verfügen alle anderen Zimmer nur über gemeinsame Bäder/Duschen und sind überwiegend schon älter. Herrsching ist schön, vor allem wenn es wärmer ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes Studium aber mit vielen Möglichkeiten danac

Diplom-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Das Studium findet in Herrsching am Ammersee statt. Schöne Gegend mit guter S-Bahn Anbindung nach München. Jedoch bleibt einem nicht allzu viel Freizeit um diese am See oder in München zu verbringen, da man sehr viel Zeit investieren muss, um es zu packen. Die Dozenten sind teils sehr bemüht, andere eher weniger. Das Essen in der Mensa ist in meinen Augen schon in Ordnung, wobei sich hier die Geister scheiden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Irgendwas zwischen Jura und Rechnungswesen

Diplom-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Man muss das Arbeiten mit Gesetzen mögen, man ist immer unter Druck und muss sehr viel lernen, jedoch wird sich die Mühe lohnen. Nur Pflichtveranstaltungen, wie in der Schule mit online Stundenplan.
Vorgegebene Studienzeit, gute Bezahlung und abwechslungsreich, da duales Studium. Circa 50% Studium und 50% Arbeit am Finanzamt.

Aufnahme durch Beamtenqualifikationstest.
Verbeamtung und Übernahme bei erfolgreicher Inspektorenprüfung (Abschlussprüfung).

Nichts für jeden

Diplom-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Kurz und knapp ich habe abgebrochen.
Das Studium dreht sich nur über Steuern und ist extrem trocken. Die Unterkunft in meinem Fall Herrsching war furchtbar. Betonzelle, Mensaessen und jeden Tag von morgens bis abends lernen. Die Studieninhalte waren katastrophal organisiert und vieles wurde einfach als bereits bekannt vorausgesetzt.
Im Vergleich zur eigentlichen Arbeit war das Studium viel spannender aber zugleich Welten entfernt . Die meisten Inhalte verstand ich erst in...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4
    2.4
    2.6

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021