Zum Großteil positiv

Finanzwesen (Diplom)

Wer an Steuerrecht interessiert ist und einen sicheren Job haben will, für den ist das Studium perfekt.
Jedoch ist es, wie andere Studiengänge sehr zeitintensiv. Es ist ein duales Studium, welches in Theorie- und Praxisabschnitte unterteilt ist. Dies ermöglicht einen besseren Einblick in die zukünftige Arbeit.
Mir gefällt es sehr gut und ich würde es wieder tun.

Hartes Studium

Finanzwesen (Diplom)

Das Studium ist sehr hart und verlangt viel von einem ab. Man muss das Steuerrecht lieben und leben, damit das Studium nicht zur Qual wird. Halbherzig nicht möglich. Die Dozentin sind größtenteils sehr bemüht, die Verwaltung ist teils bemüht, teils sehr chaotisch. Der Lehrbetrieb gleicht einer Schule und das private Studentenleben wie man es sich vorstellt, gibt es nicht so ausgeprägt.

Viel auf kurze Zeit

Finanzwesen (Diplom)

Es wird ein Studium in Steuerrecht angeboten, wobei Inhalte die über einen Bachelor hinaus gehen innerhalb eines drei jährigen dualen Studiums vermittelt werden. Es ist schwierig alles zu lernen aber die Ausbildungsvergütung ist gut. Die kostenlosen Unterkünfte lassen eher zu wünschen übrig.

Meine Erfahrungen im dualen Studium

Finanzwesen (Diplom)

Ich habe durchaus positive Erfahrungen machen können. In den Lehrveranstalltungen gilt Anwesenheitspflicht das sorgt aber dafür, dass man immer dabei bleibt und automatisch etwas lernt. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut und können auch sehr gute Tipps aus der Praxis geben da sie alle als Finanzbeamte in Amt gearbeitet haben. Der Lehrnstoff ist nicht so anspruchsvoll zu verstehen, aber es wird sehr viel Stoff in einem kurzen Zeitraum gemacht. (Schafft...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.