Interessantes Studium

Finanzwesen (Diplom)

Das Studium war für mich perfekt, da ich eine Organisation von außen brauche. Es läuft eher ab wie in der Schule, man hat einen Stundenplan, der wöchentlich wechselt, und hat meist vormittags alle Stunden. Man bekommt sehr viele vorgefertigte Skripte, die man nur noch ergänzen muss. Außerdem werden viele Übungsaufgaben zur Verfügung gestellt. Die meisten Dozenten arbeiten nur in Herrsching nur nebenamtlich, weshalb die Studieninhalte sehr anschaulich und interessant vorgetragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Abschluss bei schlechter Organisation

2.4

Habe 2021 meinen Abschluss gemacht. Die Dozenten sind teilweise wirklich gut, manche (vor allem nebenamtliche Dozenten) haben zwar das Wissen, können es teilweise aber schlecht vermitteln.
Man hat, wenn man den Abschluss geschafft hat eine der, wenn nicht gar die beste Ausbildung im Steuerrecht die es gibt.
Die Organisation ist jedoch meistens eher miserabel, manchmal haben wir erst Samstag Abend erfahren, ob wir am Montag früh anreisen müssen oder nicht.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stress im Studium, kein Stress danach:)

Finanzwesen (Diplom)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, der Abschluss entsprechend aber auch sehr viel Wert.
Ich kann die spätere Arbeit größtenteils empfehlen.
Man kann sich mit dem Abschluss aber auch anderweitig (nicht nur Finanzamt) orientieren. Sehr gefragt bist du danach bei Steuerberatern etc.
Nicht zu viel von Verwaltung erwarten - Katastrophe!

Studium Steuer

Finanzwesen (Diplom)

Habe hauptsächlich positive Erfahrungen gesammelt.
Der Unterricht behandelt sehr interessante Inhalte. Der Stoff ist nicht so trocken wie man meinen könnte.
Man lernt auch sehr viel für das Privatleben und auch allgemeine Dinge.

Insgesamt ist auch der Studienort wunderschön direkt am Ammersee und man ist innerhalb von 45min in München (direkte S-Bahn Anbindung).

2.3

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.