Das Studium "Finanzwirt" an der staatlichen "Hochschule für Finanzen NRW" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Das Studium wird in Nordkirchen und Herford angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 100 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Duales Studium

Herford, Nordkirchen

Hannah , 14.10.2021 - Finanzwirt (Diplom)
Amelie , 09.10.2021 - Finanzwirt (Diplom)
Tina , 07.10.2021 - Finanzwirt (Diplom)

Steuererklärungen, Zollgebühren. Bei diesen Begriffen fährt den meisten Menschen wohl ein kalter Schauer über den Rücken. Vor Steuererklärungen drücken wir uns die Hälfte des Jahres und Zollgebühren nerven uns, weil sie meistens übermäßig teuer sind, obwohl wir doch nur ein T-Shirt aus Amerika bestellt haben. Was wir aber oft vergessen, ist, dass hinter diesen Begriffen auch Menschen stehen, die sich um all das kümmern. Ihren Teil dazu beitragen, dass die Wirtschaft unseres Landes funktioniert. Wenn Du selbst Finanzexperte werden möchtest, dann bist Du im Finanzwirtschaft Studium genau richtig!

Finanzwirtschaft studieren

Banking & Sales
Hochschule für Finanzwirtschaft & Management

Interessantes Studium mit vielen Vorteilen

Finanzwirt (Diplom)

Ich persönlich finde das Studium sehr interessant. Natürlich ist es nicht für jede Person etwas, aber wer mit trockenen Inhalten umgehen kann, sollte es definitiv ausprobieren. Man lernt zudem auch viel fürs Leben und kann viel mitnehmen.
Es ist definitiv stressig und zeitaufwendig, aber welches Studium ist das nicht?!
Zudem muss man sagen, dass einem auch echt viel geboten wird. Sei es das Ipad für das digitale Lernen oder auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stoff, aber sehr unterstützend

Finanzwirt (Diplom)

Für drei Jahre ist der Lernstoff großzügig ausgewählt. Die Dozenten sind aber sehr strukturiert und hilfsbereit, sodass man nicht auf der Strecke bleibt. Außerdem ist das Wohnen im Wohnheim sehr vorteilhaft, da man sich mit den Mitstudenten austauschen und zusammen lernen kann. Es werden viele Möglichkeiten geboten, gerade im digitalen Lernen sich zu beteiligen und fragen zu stellen, die im Homeschooling (leider) häufiger auftreten als in Präsenz.

Anspruchsvolles Studium

Finanzwirt (Diplom)

Das Studium zum Diplom Finanzwirt ist ein sehr anspruchsvolles Studium mit sehr viel Prüfungsstress.
Dennoch werden die Inhalte sehr praxisnah vermittelt.
Die Dozenten sind grundsätzlich alle sehr engagiert und hilfsbereit.
Durch die Ausstattung mit einem iPad haben alle die gleichen technischen Voraussetzungen.

Hart aber fair

Finanzwirt (Diplom)

Das Studium vermittelt einem ein Super Basiswissen für das generelle wirtschaftliche Verständnis. Zudem befasst man sich intensiv mit dem Thema Steuern, was einem in sehr vielen Lebenslangen weiterhilft. Es ist wirklich schön in Nordkirchen zu studieren, da man auch eine sehr gute Abwechslung vorfindet.

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021