Duales Studium - Diplomfinanzwirtin

Finanzwirt (Diplom)

Eines meiner persönlichen Kontras zu diesem Studium ist, dass der Leistungsdruck sehr hoch ist. Direkt zu Anfang wird aussortiert. Man muss voll und ganz hinter diesem Studium stehen und von sich von Anfang an zu 100% auf den Stoff konzentrieren.
Steuerrecht ist nicht für jeden was, für mich war es nichts.

Trotzdem würde ich jedem, der vorher ein Praktikum im FA gemacht hat und dort zufrieden war, empfehlen, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, aber man muss viel machen

Finanzwirt (Diplom)

Das Studium ist an sich echt gut und macht Spaß. Man macht jedoch fast jede Stunde ein neues Thema und muss deshalb gucken, dass man es gut versteht. Die meisten Dozenten sind aber sehr nett und erklären auch Dinge mehrmals. Das Zusammenleben mit anderen Studenten wir ebenfalls gut gestaltet, da man Lehrsäle für Lehrsaalabende oder auch einfach zum gemeinsamen Lernen buchen kann.

Anspruchsvolles Studium

Finanzwirt (Diplom)

Guter Studiengang. Die Lehrinhalte sind zwar sehr viel und man muss immer dranbleiben um den Abschluss nicht zu verlieren. Aber durch die Dozenten und die Möglichkeit online Inhalte einzusehen um selbstständig zu lernen, ist man sehr gut aufgestellt und kann sich gut vorbereiten.

Behörde halt

Finanzwirt (Diplom)

Die Thematik rund ums Steuerrecht ist sehr interessant. Man studiert in Klassenverbänden und hat die Möglichkeit aktiv am Unterricht teilzunehmen. Bei den Dozenten muss man schon etwas Glück haben, es gibt gute genauso wie schlechte. Das duale Studium wird in Blöcken durchgeführt (Wechsel zwischen Praxis und Theorie). Die Besoldung in Höhe von ca 1.300€ netto mtl. (Besoldungsstufe AW9) mag einen besonderen Pluspunkt darstellen. In den Theoriephasen werden gegen eine kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 353 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.