Studiengangdetails

Das Studium "Erziehungswissenschaft - Schwerpunkt Kindheit und gesellschaftliche Diversität" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1222 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Schwerpunkt: Erziehung und Bildung in gesellschaftlicher Heterogenität

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

2.8
Sandra , 27.11.2023 - Erziehungswissenschaft - Schwerpunkt Kindheit und gesellschaftliche Diversität (M.A.)
3.9
Jana , 13.07.2021 - Erziehungswissenschaft - Schwerpunkt Kindheit und gesellschaftliche Diversität (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Erziehungswissenschaft untersucht theoretische und praktische Fragestellungen zur Bildung und Erziehung. Das Erziehungswissenschaft Studium ist interdisziplinär an der Schnittstelle von Pädagogik, Soziologie und Psychologie angesiedelt. An den meisten Hochschulen gehört der Studiengang Erziehungswissenschaft zur Philosophischen Fakultät. Einige Universitäten organisieren die Erziehungswissenschaft auch in einer eigenständigen Fakultät. 

Erziehungswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Mainz
Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Jena
Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
RPTU
Infoprofil
Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht viele

Erziehungswissenschaft - Schwerpunkt Kindheit und gesellschaftliche Diversität (M.A.)

2.8

Die Inhalte sind interessant, die Professoren sind nett und gerecht aber die Planung des Studiengangs ist eine Katastrophe. Niemand weiß irgendwas und bei Fragen wird man immer nur weitergeleitet. Es gibt keinen festen Ansprechpartner was die fehlende Struktur des Studiengang noch verschlimmert.

Online Studium

Erziehungswissenschaft - Schwerpunkt Kindheit und gesellschaftliche Diversität (M.A.)

3.9

Dadurch das alles bis jetzt für mich online stattgefunden hat, muss man sich leider immer wieder neu motivieren. Trotzdem hat online alles gut funktioniert. Ich freue mich, wenn es im Oktober hoffentlich wieder mehr präsent Veranstaltungen geben kann.

Leider kein wirkliches Masterstudium

Erziehungswissenschaft - Schwerpunkt Kindheit und gesellschaftliche Diversität (M.A.)

Bericht archiviert

Meiner Meinung nach ist der M.A. Erziehungswissenschaften kein wirklicher Masterstudiengang in dem Sinne. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich thematisch spezialisiere. Das Studium ist teilweise sehr allgemein. Problem ist, dass nicht alle Studienanfänger*innen auf dem gleichen Stand sind (oder dass davon ausgegangen wird), weshalb elementare Dinge immer wieder erneut behandelt werden.

Interessant

Erziehungswissenschaft - Schwerpunkt Kindheit und gesellschaftliche Diversität (M.A.)

Bericht archiviert

Ich hab viele neue Leute kennengelernt. Die Vorlesungen mach Spaß und sind interessant. Außerdem sind die Dozenten sehr vorbereitet. Die wöchentlichen Partys sind zu empfehlen. Zudem ist Osnabrück eine sehr schöne Stadt, man kann viele Sachen unternehmen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023