Studienzeit verlängert

Erziehungswissenschaft - Schwerpunkt Kindheit und gesellschaftliche Diversität (M.A.)

Dozenten, die nach 1 1/2 Jahren immer noch nicht die Hausarbeit benotet haben...und dem von mir eingeschalteten Anwalt dann sagen, ich hätte die Hausarbeit nie abgegeben, obwohl ich dies zu 100% getan habe... Dozentin war zuvor auch nicht mehr zu erreichen. Ein weiterer hat meine Hausarbeit, nachdem er in die Schweiz zurückgezogen ist auch erst mit einem Anwaltsschreiben nach einem Semester bewertet... Sprich, ich musste mindestens ein Semester dranhängen um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider sehr unspezifisch

Das studium ist okay, die Lehrveranstaltungen sind zu schaffen. Leider ist die Auswahl der Veranstaltungen sehr mau, beispielsweise gibt es pro Semester nur eine Auswahl zwischen zwei Veranstaltungen pro Modul. Das bedeutet, dass häufig ein ziemlicher Andrang auf die Veranstaltung herrscht, sodass man häufig nicht da teilnehmen kann, wo man gerne möchte. Es sollte mehr Veranstaltungen zur Auswahl geben, die zum Beispiel auch auf ein Thema ausgelegt sind, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leben lernen

Selbständiges Arbeiten und Fleiß wird am der Uni mehr belohnt als an der Schule. An der Schule kommt es viel mehr auf Subjektive Benotung der Lehrer an. An der Universität ist genau das Gegenteil der Fall. Des weiteren habe ich viele neue Freundschaften geschlossen.

Sehr gute Lernatmosphäre

Die Dozenten sind echt gut und helfen einem immer gerne weiter und beraten einen. Man hat viele Wahlmöglichkeiten, sodass man sich sein Interessengebiet aussuchen kann. Die häufigen Gruppenarbeiten helfen einem im Team zu arbeiten und von einander zu lernen.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.