Leider kein wirkliches Masterstudium

2.8
Meiner Meinung nach ist der M.A. Erziehungswissenschaften kein wirklicher Masterstudiengang in dem Sinne. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich thematisch spezialisiere. Das Studium ist teilweise sehr allgemein. Problem ist, dass nicht alle Studienanfänger*innen auf dem gleichen Stand sind (oder dass davon ausgegangen wird), weshalb elementare Dinge immer wieder erneut behandelt werden.

2.8
Sandra , 27.11.2023 - Erziehungswissenschaft - Schwerpunkt Kindheit und gesellschaftliche Diversität (M.A.)
Jana , 13.07.2021 - Erziehungswissenschaft - Schwerpunkt Kindheit und gesellschaftliche Diversität (M.A.)
Marlit , 07.10.2018 - Erziehungswissenschaft - Schwerpunkt Kindheit und gesellschaftliche Diversität (M.A.)
2.5
Theresa , 09.07.2018 - Erziehungswissenschaft - Schwerpunkt Kindheit und gesellschaftliche Diversität (M.A.)
Marleen , 03.03.2018 - Erziehungswissenschaft - Schwerpunkt Kindheit und gesellschaftliche Diversität (M.A.)
Malte , 06.12.2017 - Erziehungswissenschaft - Schwerpunkt Kindheit und gesellschaftliche Diversität (M.A.)
Susanne , 30.10.2017 - Erziehungswissenschaft - Schwerpunkt Kindheit und gesellschaftliche Diversität (M.A.)
Sabine , 11.10.2017 - Erziehungswissenschaft - Schwerpunkt Kindheit und gesellschaftliche Diversität (M.A.)
Carolin , 19.11.2015 - Erziehungswissenschaft - Schwerpunkt Kindheit und gesellschaftliche Diversität (M.A.)
Anna , 09.05.2015 - Erziehungswissenschaft - Schwerpunkt Kindheit und gesellschaftliche Diversität (M.A.)

Über Viktoria

• Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Schwerpunkt: Erziehung und Bildung in gesellschaftlicher Heterogenität
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Weiterempfehlung: Nein