Studiengangdetails

Das Studium "Ergotherapie" an der staatlichen "IMC Krems" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Krems an der Donau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 323 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Krems an der Donau

Letzte Bewertungen

4.7
Cathrin , 01.03.2024 - Ergotherapie (Bachelor)
4.6
Julia , 07.02.2024 - Ergotherapie (Bachelor)
4.3
Sarah , 13.12.2023 - Ergotherapie (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Im Ergotherapie Studium lernst Du, wie Du körperlich und psychisch beeinträchtigten Personen die Teilhabe am gesellschaftlichen Zusammenleben aufs Neue ermöglichst. Mit wissenschaftlichem Know-how und therapeutischem Expertenwissen machst Du Deine Patienten wieder fit. Als kommunikativer und einfühlsamer Mensch bist Du bestens für diese Studienrichtung geeignet.

Ergotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Therapiewissenschaften
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil
Ergotherapie
Bachelor of Science
Hochschule Trier
Ergotherapie
Bachelor of Science
Hochschule für Gesundheit
Infoprofil
Ergotherapie
Bachelor of Science
EU|FH Hochschule für Gesundheit, Soziales und Pädagogik
Infoprofil
Ergotherapie
Bachelor
FH Campus Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lehrreich und Spannend

Ergotherapie (Bachelor)

4.7

Der Studiengang ist sehr menschlich gestaltet, es fühlt sich alles sehr familiar an und man bekommt ein Gefühl willkommen zu sein. Wenn es einmal stressig wird, kann man immer auf seine Kollegen zählen. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und der Unterricht ist spannend und Praxis orientiert.

Lernen zu Helfen

Ergotherapie (Bachelor)

4.6

In diesem Studium konnte man lernen, was es wirklich bedeutet selbstständig. Vieles, was für selbstverständlich angenommen wird, kann durch einen Schicksalsschlag verändert werden, sodass es erschwert oder gar nicht mehr möglich ist. Es gibt keinen schöneren Beruf!

Tolle Erfahrungen + persönliche Weiterentwicklung

Ergotherapie (Bachelor)

4.3

In meinem Ergotherapiestudium habe ich unterschiedliche theoretische und praktische Lehrinhalte vermittelt bekommen. Die Praxisnahe Ausbildung gefällt mir sehr.
Die Dozenten geben stets deren bestes, um die Inhalte so gut als möglich zu erklären. Viele sind nur Nebenberuflich Dozenten und Arbeiten ansonsten noch als Ergotherapeuten, deren Beispiele aus der Praxis sind sehr bewundernswert

Mega cooler Studiengang

Ergotherapie (Bachelor)

4.0

Genau das was ich mir erhofft habe! Super interessanter Studiengang und genau das was ich in Zukunft ausüben möchte!
Toller Unterricht und wir bekommen sehr viel für die Praxis mit.
Super schöne Fachhochschule und gute kulinarische Versorgungsmöglichkeiten.

  • 1
  • 13
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024