Tolles Studium

Ergotherapie (Bachelor)

Dieses Studium ist sogar besser, als ich mir vorgestellt habe! alle Dozenten und Lehrenden sind super lieb und man lernt jeden Tag so viele neue Sachen. Unsere Studiengansleitung hat immer ein offenes Ohr für uns. Die Lerninhalte sind super interessant, es ist das perfekte Studium für mich - vor allem ist der Campus in Krems einfach wunderschön!

Lernen fürs Leben

Ergotherapie (Bachelor)

Mein Studium ermöglicht mir nicht nur theoretische Wissensvermittlung, sondern auch ganz viel praktisches Üben, mit dem ich mir bestimmte Techniken aneignen kann, die ich in meinem zukünftigen Berufsleben benötige. Bsp. Im ersten Semester wurde es uns ermöglicht im anatomischen Institut an Körperspenden die Anatomie des Menschen zu lernen.

An der IMC Ergo werden

Ergotherapie (Bachelor)

Die IMC Krems ist eine super FH um Ergotherapie zu studieren. Die Vortragenden sind sehr bemüht, die Räumlichkeit an der FH modern und schön. Das Studium ist gut strukturiert und bietet alles was man braucht, um als Ergotherapeut zu starten. Es gibt auch viele coole, wichtige und interessante Veranstaltung an der FH und die Sponsion war wunderschön und toll organisiert.

Coronageprägt

Ergotherapie (Bachelor)

Das Studium an sich ist gut organisiert. Ich studierte während der Pandemie und so wurden viele leistungsüberprüfung zu Ausarbeitungen zu einem Thema und nicht zum Gestammelten Stoff. Gleichzeitig fehlte einiges an Praktisches üben und gemeinsames üben.
Ich bin überzeugte Ergotherapeutin und würde nie meinen Job wechseln wollen, jedoch fehlten mir in der Ausbildung einige Inhalte, welche ich nun im Berufsleben bräuchte.

4.8