Familiär und praxisorientiert

Ergotherapie (Bachelor)

Man bekommt viel Wissen mit und ist somit gut gerüstet für die Praktika. Auch die fachpraktischen Übungen kommen dabei nicht zu kurz. Natürlich kann man nicht alles im Detail lernen, jedoch bekommt man einen guten Überblick über die verschiedenen Therapiekonzepte.

Menschen helfen

Ergotherapie (Bachelor)

Ich studiere noch nicht sehr lange aber es wird einem so gut gezeigt und gelernt wie man Menschen richtig helfen kann und ihnen den Alltag erleichtern, sowohl die DozentInnen als auch die KollegInnen sind total nett und es macht richtig Spaß!
Es gibt auch richtig viel Programm vom Campus wie Spritzernachmittag oder Blutspenden oder Infotage:).

Vielfältig

Ergotherapie (Bachelor)

Ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Studium wenn man gerne im Sozial- medizinischem Bereich tätig ist. Sehr praxisorientiert und gleichzeitig viel theoretischer Input. Viele spannende Vorlesungen und Dozenten, welche einem auf Augenhöhe begegnen.

Lernen zu helfen

Ergotherapie (Bachelor)

Für mich persönlich, hätte ich keiner bessere Studienwahl treffen können! Die Lehrveranstaltungen sind sehr praxisnah und einem wird alles sehr gut erklärt und vorgezeigt. Dadurch, dass wir so viele Praktika in der Ausbildung machen können, sind wir bestens auf das weitere Berufsleben vorbereitet und können uns gut eingliedern.

4.8