Anstrengend, aber sehr lehrreich!

Ergotherapie (Bachelor)

Es liegen nun 2 sehr anstregende, aber dafür unglaublich lehrreiche Semester hinter mir. Viel Arbeit und Lernerei & trotzdem denke ich mit einem breiten Lächeln im Gesicht nicht nur an das erste Jahr zurück, sondern freue mich auf die kommenden Semester...bzw. auf meine berufliche Zukunft! Denn ich weiß, dass ich vor allem mit/durch die kommenden Berufspraktika als top ausgebildete Absolventin in die Ausübung meiner Berufung, womöglich sogar Selbstständigkeit, starten kann!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Ergotherapie (Bachelor)

Insgesamt hat das Studium gut gepasst und ich fühle mich bereit für den Berufseinstieg. Jedoch könnte über die Sinnhaftigkeit mancher Lehrveranstaltungen, sowie das Lehrkonzept nachgedacht werden. Da ab dem 5. Semester überwiegend nur mehr in Form von Gruppenarbeiten der Lehrstoff übermittelt wurde, war die Motivation dementsprechend niedrig.

Definitiv zu empfehlen!

Ergotherapie (Bachelor)

Der Studiengang Ergotherapie auf der IMC Fh Krems bereitet definitiv gut auf den Beruf im ergotherapeutischen Bereich vor. Die Lehrveranstaltungen sind sinnvoll gegliedert, man lernt zuerst medizinische Grundkenntnisse der verschiedenen Fachbereiche und darauf aufbauend ergotherapeutische Diagnostik und Interventionen kennen. Durch zahlreiche Praktika lernt man auch alle Fachbereiche kennen und sammelt sehr wertvolle praktische Erfahrungen, die den Berufseinstieg sehr erleichtern.

Leben macht Sinn!

Ergotherapie (Bachelor)

Die Ergotherapie wird einem sehr praxisnahe beigebracht. Die Lehrenden bringen sehr viele Beispiele aus ihren privaten Berufsalltag und vermitteln einem so genaueres Verständnis über diverse Krankheitsfälle und Therapieabläufe, die abgewandt werden, um eine Besserung zu erfahren.

4.8