Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Vechta" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Vechta. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 430 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (R, H, G)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Vechta

Letzte Bewertungen

3.3
Henry , 08.03.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Lisa , 04.02.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Jonas , 12.03.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Augsburg
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Rostock
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
HU Berlin
Lehramt für die Sekundarstufe I Lehramt
Bachelor
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Infoprofil
Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Salzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wissenschaftsorientiertheit

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.3

Es gibt einige echt interessante Veranstaltungen von sehr Kompetenten Dozenten gehalten. Allerdings leider zu wenig Didaktik dafür, dass man das Ziel des Lehrers hat. Ein weiterer Vorteil an der kleineren Uni Vechta ist die Nähe zu und Hilfsbereitschaft der Dozenten.

Gute Verknüpfung von Theorie & Praxis

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.7

Einige Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber vor allem die Begleitveranstaltung zum Praxissemester war sehr gut gestaltet mit tollen Inhalten, die man im Unterricht umsetzen konnte. Das Gleiche gilt auch für mein Zweitfach.
Die digitale Lehre war teilweise eine Herausforderung, aber wurde von einigen Dozent*innen super umgesetzt.

Anglistik ftw

Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.1

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und die Art wie sie in den einzelnen Modulen organisiert sind, gibt dem Studium die notwendige Struktur. Der Lernumfang der Module ist fordernd aber angemessen. Mit den Dozenten bin ich sehr zufrieden. Sie sind kompetent, sympathisch und können die Inhalte gut vermitteln.

Viel Wiederholung, wenig Kreativität

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Umstellung auf die digitale Lehre durch Corona ist zwar eine Herausforderung, doch könnte auch neue Möglichkeiten eröffnen. Die werden leider bisher nicht genutzt. Anstelle die Lerninhalte an die geforderte Digitalisierung der Schule anzupassen, werden Inhalte aus dem Bachelor wiederholt und wenig Kurse angeboten die etwa das erstellen von neuen Unterrichtsmaterialien oder Lernmethoden für den flipped classroom. Die Organisation läuft jedoch bislang gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024