Man kann etwas mitnehmen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Englisch im Master ist viel praxisbasierter als man das von vorherigen Erfahrungen erwarten würde. Natürlich arbeiten wir viel textbasiert, aber diesmal sprechen wir wirklich fast ausschließlich nur über Themen die wir als LuL in der Zukunft brauchen werden. Daher kann ich schon sagen, das ich aus meinem Studium auch etwas mitnehme.

Super Uni aber realitätsferne Themen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere sehr sehr gerne an der Uni Vechta. Aber die Themen im Fachbereich Englisch sind in meinen Augen nicht sehr gewinnbringend für meinen späteren Beruf. Zwei Analysen von Shakespeares Werken, transkribieren von verschiedenen englischen Dialekten... Mehr Didaktik wäre wünschenswert! Trotz allem ist der Großteil der Dozenten sehr kompetent und professionell.

Gewinnbringendes Englisch-Studium auf Lehramt

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium des Faches Englisch im Master of Education ist sehr bereichernd an der Universität Vechta. Man bekommt viele didaktisch relevante Inhalte von den Lehrenden vermittelt und fühlt sich stets gut aufgehoben. Die Lehrveranstaltungen sind ansprechend und passend für das Level Studierenden. Außerdem wird sich stets um ein breites und interessantes Seminarangebot seitens der Lehrende bemüht.

Praxisorientierte Seminare

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Englisch Studium im Master of Education in Vechta ist meinen Erfahrungen nach wesentlich praxisorientierter als das Deutsch Studium, im Vergleich. Hier werden schon viele Hilfen für den späteren Schulalltag gegeben und in Seminaren verschiedene Methoden bearbeitet, um die Sprache spielerisch beizubringen und jeden zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.