Ohne lernen geht gar nichts

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe bemerkt dass viele anfangs diesen Studiengang gewählt haben weil sie dachten: englisch kann ich ja sprechen und deshalb muss ich nicht viel machen. Von der Uni haben sie ebenfalls gedacht dass es leicht wird weil es keinen nc gibt. Aber da haben viele falsch gedacht. Grade weil es keinen nc gibt wird viel aussortiert und die Klausuren sind anspruchsvoll und vollgepackt mit Inhalt. Ich studiere im dritten Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein! Die Universität im Norden mit Herz

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Universität Vechta verbindet ein gutes Lehr- und Lernangebot mit kompetenten Dozenten und vielseitigen Themenbereichen. Die Universität ist zwar klein, aber gerade das macht sie so einzigartig. Man kennt sich und so hilft man sich auch untereinander. Der Studienverlaufsplan ermöglicht es einem, in vielseitige Bereiche hineinzuschnuppern und viele Leute und Dozenten kennenzulernen. Aber auch Auslandsaufenthalte und Pausen wird von der Uni ermöglicht und unterstützt. Das Studium an der Universität Vechta...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine, gesellige Universität mit Charakter

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Wenn man eines zu der Uni vechta sagen kann, dann klein aber fein. Die Universität ist super übersichtlich, gesellig und wird durch tolle Dozenten vertreten. Man erhält immer direkt Unterstützung und fühlt sich in eine Gesellschaft aufgenommen. Auch wenn die Universität relativ klein ist, ist sie sehr gut ausgestattet in Hinblick auf Ressourcen , Dozenten, Gebäude und Ausstattung. Ich fühle mich sehr wohl und gut ausgebildet. Die Universität ist ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine kleine Uni gibt viele Möglichkeiten! Trau dich

Englisch (M.Ed.) Lehramt

- es sind kleine Kurse gerade im Bereich Lehramt auf Englisch für die Grundschule
- daher gibt es auch intensiveren Unterricht und einen persönlichen Bezug zu den Dozenten
- Die Lehrmittel sind standardmäßig
- Die Lehrinhalte sind sehr ausgebreitet
- Dadurch das die Universität recht klein ist hat man eventuell etwas mehr Ruhe als in großen Universitäten.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.