Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Mannheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 583 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education Abschluss wird vergeben durch : Uni Mannheim
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

4.3
Taylan , 09.12.2020 - Englisch Lehramt
3.9
Anika , 23.11.2020 - Englisch Lehramt
4.1
Leonie , 30.06.2020 - Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Bautechnik Lehramt
Bachelor of Science
RWTH Aachen
Katholische Religion Lehramt
Staatsexamen
Uni Frankfurt
Kunst Lehramt
Staatsexamen
Uni Augsburg
Spanisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Paderborn
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht unbekannt, dennoch neu

Englisch Lehramt

4.3

Englisch seit der Grundschule ist ja mittlerweile Standard. Jedoch muss gesagt werden, dass das Studium deutlich anspruchsvoller ist als man es sich vorstellt- dies ist jedoch nicht zwingend. Dozenten oftmals Muttersprachler und Einblicke in Lit und Linguistik, sowie Übungen zu allen Bereichen ( Grammatik, Übersetzung, Aussprache,Essay writing) gibt es zuhauf.
Alles in Allem interessant, manchmal jedoch ein bisschen zu theoretisch, gehört aber dazu.

Einfühlsame Dozenten

Englisch Lehramt

3.9

Ich habe immer sehr viel Unterstützung von den Dozenten bekommen, die ich hatte. Man muss nur seinen Mund aufmachen und es hilft jemand.
Die Lerninhalte sind größtenteils hoch interessant und man hat prinzipiell auch eine gute/große Auswahl an Themen für Seminare.

Anders als erwartet, aber trotzdem gut!

Englisch Lehramt

4.1

Zu Beginn meines Studiums hatte ich eine ziemlich gute Vorstellung, was in Englisch so gemacht wird. Dachte ich zumindest. Das Studium ist sehr sprachbezogen und geht sehr stark in die Tiefe. Was nicht schlecht ist. Es hilft mir, die Sprache besser zu verstehen und richtig zu lernen.

Dozentenabhängig

Englisch Lehramt

3.2

Viele Dozenten machne sturr ihr Programm das sie seit Jahren machen und gehen nicht auf lehramt Studenten ein. Es werden ganz normale Bachelor Veranstaltungen auch für Lehrer angeboten und das macht es für Lehramtatudenten an manchen Momenten um Studium langweilig und uninteressant. 

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020