Anspruchsvolle, gute Lehrveranstaltungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind in der Regel eher anspruchsvoll, wobei dies auch von den Dozenten abhängig ist. Diese erlebe ich alle als sehr hilfsbereit und kompetent. Plätze und Seminare sind alle stets ausreichend, da alles in allem die Planung und OrganisatIon sehr gelungen ist. Die Lerninhalte sowie die Durchführung der Veranstalungern werden stets angepasst und aktualisiert, sodass man immer auf dem aktuellen Stand ist.

Die Dozenten der Uni Mannheim sind durchweg gut

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich hatte während meines Englischstudiums noch keinen einzigen Dozenten oder Tutor mit dem ich nicht klar gekommen wäre. Alle Dozenten bemühen sich die Namen ihrer Studenten zu lernen. Selbst in Vorlesungen. Nahezu alle Dozenten des Lehrstuhls Englisch sind Muttersprachler und können ihre Inhalte adäquat und unterhaltsam vermitteln.

Uni top, Englischstudium Flop

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Englischstudium an der Uni MA hat mich sehr enttäuscht. Ich dachte, dass mein Englisch wirklich weiterentwickelt wird z.b. durch höheres Businessenglisch, dabei geht es hauptsächlich um Literatur. Die ersten Veranstaltungen sind komplette Siebveranstaltungen, in denen die meisten durchfallen. Außerdem hat man an der Uni Mannheim nur einen Zweitversuch. An anderen Unis hat man deutlich mehr. Sonit hat sich das Englischstudium für viele Sprachbegabte und gute Englischsprecher schon im ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Uni mit internationalem Bezug

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Vorlesungen finden mittlerweile zu einem großen Teil in englischer Sprache statt, was ich sehr befürworte. Zudem werden vermehrt unterschiedliche Medien verwendet. Zum einen werden die Vorlesungsinhalte mithilfe von PowerPoint Slides präsentiert. Außerdem stehen über das E-Learning Portal Videos und Literatur zur Vor- und Nachbereitung der Vorlesung bereit. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Studiengang an dieser Uni!

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.