Viel Literatur

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Obwohl man viel zu viel lesen muss, der Inhalt ist sehr interessant und die Dozenten der Uni Mannheim sind extrem lieb. Das Studium an sich ist sehr einfach wenn man gute Englishkenntisse hat aber man muss viele Hausarbeiten schreiben und viele Präsentationen halten. Es gibt mehr Seminare als Vorlesungen.

Abwechslungsreicher Unterricht

4.8

Bis jetzt alle Dozent:innen die ich hatte waren unfassbar nett und konnten die Inhalte sehr gut vermitteln, sodass man immer was mit genommen hat. Allgemein ist die Studierendenbetreuung an der Uni Mannheim top:) Kann das Studium an alle denen Englisch Spaß macht sehr weiterempfehlen.

Befriedigende Erfahrung

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Zu Zeiten der Coronapandemie war das Studium definitiv nicht das was ich wrwartet hatte. Allea war ibline und so war auch der peraönliche Kontakt nicht vorhanden. Mittlerweile macht das Studium mehr Spaß und ich hoffe, dass bleibt auch bia zum Absxhluss so.

Kompetente Dozenten

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Während meines 1 Semesters an der Uni Mannheim bin ich vielen Fachkompetenten hilfsbereiten Dozenten und Studenten begegnet, welche sich gern mit mir auseinander gesetzt haben und sets meine Fragen beantwortet haben.
Ich bin überwiegend zufrieden mit der Uni Mannheim.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.