Mir macht der Studiengang persönlich viel Spaß

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In Verlauf meines ersten Fachsemesters habe ich ausschließlich gute Erfahrungen an der Uni Mannheim gemacht, die Dozenten und Wissenschaftlichen Hilfskräfte waren alle samt sehr kompetent und stets freundlich aber auch die Inhalte waren durchaus interessant.

Gemischte Erfahrungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Gerade das digitale lernen wird leider bei nur einem von 3 Modulen aufgegriffen. Die Tutorien zum Studium sind oft nicht wirklich hilfreich und wiederholen nur den Inhalt der Stunde davor in der Vorlesung.
Die Vorlesungen an sich sind aber gut geplant und die Dozenten gehen meist auf Fragen ein.

Interessante Themen und hervorragende Professoren

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Studium Englisch, sind über den bisherigen Studien Verlauf sehr positiv.
Der Lehrnstoff wird interessant und umfangreich von den Dozenten vermittelt und auch die Tutoren sind sehr hilfreich und freundlich.
Insgesamt gefällt mir das englisch Studium in Mannheim sehr gut.

tiefgründiger als erwartet

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Neben der Sprache selbst, lernt man auch wie Kommunikation überhaupt entsteht und aber auch, wie wir welche Buchstaben mit unterschiedlichen Betonungen aussprechen. Fast eine eigene Wissenschaft für sich selbst�
Damit hatte ich nicht gerechnet:)
Aber auch lernen wir in der Literatur, wie Gefühle und Emotionen ausgedrückt werden können und, dass Shakespear darin ein echter Profi war ✨
Ich bin zwar erst noch am Anfang meines Studiums und kann deswegen noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.