Heimisch trotz Entfernung

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das englisch Studium an der Uni Mannheim ist sehr interessant! Ich komme ursprünglich aus der nähe von ulm und muss daher 2 stinden täglich pendeln, was nicht sooo schlimm ist wie man denkt :) Das Schloss, in der sich die Uni befindet macht das fepher Aufstehen ein bisschen besser :) Wir sind, was die Lehramt Studierenden angeht nicht viele, aber das macht alles nur umso gemütlicher. Insbesondere sind die Literary...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top top top

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Seid meines Studienbeginns hatte ich immer großen Spaß an den Veranstaltungen der Uni Mannheim teilzunehmen und habe stets nette Leute kennengelernt. Die Vorlesungen waren zum Großteil gut von den Profs durchdacht und mit interessanten Inhalten ausgeschmückt.

Nette Dozenten

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich hatte wirklich Nette Dozenten im letzten Semester die auf einen eingegangen sind und hilfsbereit und kulant waren. Sie waren immer erreichbar und antworteten schnell auf alle fragen. Auch zu Prüfungszeiten waren sie immer erreichbar und sehr hilfsbereit.

Bereichernd

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Obwohl es am Anfang des Studiums sehr Theorielastig war, braucht man diese Basis für die darauf aufbauenden Seminare, die wiederum sehr interessant und bereichernd. Das Studium bietet außerdem eine angenehme und abwechslungsreiche Mischung zwischen Sprach-, Literatur-, Kulturwissenschaft, Sprachpraxis und Fachdidaktik.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.