Bis jetzt nur gute

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich wollte schon seit ich denken kann Lehrerin werden. Das Studium an der Uni Mannheim hat mich nicht enttäuscht und ich bin froh diesen Studiengang/ diese Uni gewählt zu haben. Die Vorlesungen sind sehr lehrreich und trotzdem nie langweilig. Ich freue mich schon auf die kommenden Semester.

Gut, aber mehr Pädagogik/Didaktik gewünscht!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Der B.Ed. Englisch hat an der Universität Mannheim viele interessante Seminare zu Literatur und Linguistik zu bieten. Auch die Dozenten sind meist kompetent und vor allem verständnisvoll. Für meinen Geschmack kommt die Pädagogik und Didaktik im B.Ed. jedoch zu kurz.

Literatur kann ja doch interessant sein

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Trotz sehr Anspruchsvoller Lehrveranstaltungen, vor allem in Literary Studies, macht es wirklich Spaß. Ich habe noch nie so ein großes Interesse an Linguistik und englischer Literatur gehabt wie inzwischen. Die Professoren sind mega cool und wir haben super gemütliche Vorlesungssääle und Bibliotheken!

Bereichernder Studiengang mit weitgreifenden Inhalten

Macht Spaß!
Die Auswahl der Vorlesungen, Seminare und Kurse ist sehr groß, die Inhalte sehr gut aufbereitet durch gute DozentInnen und der Standard sehr hoch. Es wird etwas erwartet, dafür bekommt man aber auch gehaltvolles Wissen entgegengebracht. Nur zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.