Nicht unbekannt, dennoch neu

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch seit der Grundschule ist ja mittlerweile Standard. Jedoch muss gesagt werden, dass das Studium deutlich anspruchsvoller ist als man es sich vorstellt- dies ist jedoch nicht zwingend. Dozenten oftmals Muttersprachler und Einblicke in Lit und Linguistik, sowie Übungen zu allen Bereichen ( Grammatik, Übersetzung, Aussprache,Essay writing) gibt es zuhauf.
Alles in Allem interessant, manchmal jedoch ein bisschen zu theoretisch, gehört aber dazu.

Einfühlsame Dozenten

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe immer sehr viel Unterstützung von den Dozenten bekommen, die ich hatte. Man muss nur seinen Mund aufmachen und es hilft jemand.
Die Lerninhalte sind größtenteils hoch interessant und man hat prinzipiell auch eine gute/große Auswahl an Themen für Seminare.

Anders als erwartet, aber trotzdem gut!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Zu Beginn meines Studiums hatte ich eine ziemlich gute Vorstellung, was in Englisch so gemacht wird. Dachte ich zumindest. Das Studium ist sehr sprachbezogen und geht sehr stark in die Tiefe. Was nicht schlecht ist. Es hilft mir, die Sprache besser zu verstehen und richtig zu lernen.

Dozentenabhängig

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Viele Dozenten machne sturr ihr Programm das sie seit Jahren machen und gehen nicht auf lehramt Studenten ein. Es werden ganz normale Bachelor Veranstaltungen auch für Lehrer angeboten und das macht es für Lehramtatudenten an manchen Momenten um Studium langweilig und uninteressant.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.