1. home Home
  2. chevron_right Digitale Medien
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Jana fragt am 19.07.2021

Produziere ich im Digitale Medien Studium selbst Filme, Podcasts oder anderweitigen Content?

Bisher habe ich 2 „Filme“ mit gedreht. Hier kommt es drauf an ob du lieber die Kamera hältst oder vor der Kamera stehst.
Einmal gabs einen kleinen Werbespot und einmal ein Videoprojekt, aber das war’s schon. Podcasts oder Ähnliches nein, dafür ist das aber auch nicht der richtige Studiengang. Wenn du dich für Film interessierst, bringt dir DM nichts.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
Hallo Jana,

da die Prüfungsordnung in 2020 Jahr geändert wurde und ich noch in der "alten" Prüfungsordnung studiere, kann ich dir die Frage nicht zu 100% beantworten.

Auf der folgenden Seite findest du Infos zum Studiengang:
https://www.hs-fulda.de/angewandte-informatik/studium/studiengaenge/digitale-medien-bsc
Hier findest du auch den Studienplan mit de...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
Unter anderem im Fach "Medientechnik". Da ist man im TV-Studio der Hochschule, und filmt da auch.
Jedoch ist es ja Medieninformatik, heißt der "Medien-Bereich" beschränkt sich auf ca. 50%.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen