1. home Home
  2. chevron_right Digitale Medien
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lars fragt am 11.06.2021

Kann ich Digitale Medien ohne Vorkenntnisse studieren?

Kannst du, ja. Aber du musst wirklich Interesse dafür mitbringen und stets am Ball bleiben. Es ist ein Selbststudium, was es meistens ist, aber es ist sehr Zeitintensiv!
Es gibt auch einen „Vorkurs“ für den man sich anmelden kann - wird immer groß Werbung gemacht, aber hier lernt man höchstens spielerisch was man damit machen könnte (in einem Minigame). Also wenn du wirkliches Interesse an...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.06.2021
Ja, ich hatte bevor ich angefangen habe keine ahnung von all den Programmen wie Photoshop, Illustrator, usw gehabt. Falls dein Studiengang Informatik beinhaltet, würde ich dir empfehlen, dir die Inhalte schon im Voraus ein wenig anzuschauen oder dich ein wenig mit programmieren auseinanderzusetzen, da manche Studenten bei Programmieren z.B. gerne mal nicht mitkommen, falls es komplett neu ist. Abe...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.06.2021
Ja, das ist gar kein Problem. Es werden keine Vorkenntnisse erwartet oder benötigt .
In den ersten Semestern bekommst du alle Grundlagen gezeigt. Auf jeden Fall solltest du aber Spaß an Mathe, Programmieren und kreativen Aufgaben haben .
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.06.2021
meiner Meinung nach ja. ich habe vorher keine Programmierkenntnisse gehabt, lediglich die adobe suite war mir recht vertraut. wenn man sich ein wenig reinhängt, sollte es gut zu meistern sein. wichtig ist, dass man von Anfang an gut mitmacht, da man sonst schnell den Anschluss verliert.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 21.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen