1. home Home
  2. chevron_right Digitale Medien
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Constantin fragt am 04.12.2020

Ist das Studium ohne Vorkenntnisse im Bereich IT (z.B.:Programmieren) machbar ?

Ich denke schon, dass es machbar ist, hilfreich wird es jedoch bestimmt sein. Ich bin gelernte Mediengestalterin Digital und Print und hoffe, dass mir meine Vorkenntnisse weiterhelfen. Es gibt aber auch einige Kommilitonen, die keine Vorerfahrung haben.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 11.12.2020
Das Studium ist durchaus auch ohne Vorkenntnisse machbar. Es wird alles von 0 an besprochen. Die einen verstehen es relativ leicht und die anderen brauchen Unterstützung. Mein Tipp: Übung, Übung und Übung. Es gibt auch viele Tutorials, die man sich auf YouTube anschauen kann, wenn man nicht weiterkommt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 11.12.2020
Ja klar!
Vorkenntnisse werden nicht benötigt.
Hier im Studium lernst du alles Schritt für Schritt. Das Grundverständnis für die digitale Welt solltest du allerdings mitbringen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 10.12.2020
Absolut!
Wichtig ist das Grundverständnis für die digitale Welt und die wirtschaftlichen Zusammenhänge zu sehen und zu verstehen.(Social Media, Suchmaschinen usw.)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 10.12.2020
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen