Studiengangdetails

Das Studium "Languages and Business Administration" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 257 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Zwickau

Letzte Bewertungen

Jasmin , 05.03.2024 - Languages and Business Administration (B.A.)
Luise , 16.02.2024 - Languages and Business Administration (B.A.)
Lucie , 05.11.2023 - Languages and Business Administration (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Organizational Management
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sprachen und Wirtschaft - geht das ? Claro que sim

Languages and Business Administration (B.A.)

Ich habe Languages and Business Administration für den ibero-romanischen Sprachraum (Spanisch und Portugiesisch) studiert und würde es jederzeit wieder machen. Für mich war dieses Studium eine absolute Bereicherung die Tür zur Arbeitswelt und Stipendien geöffnet.

Man muss sich definitiv bewusst sein, dass es eben kein reines internationales BWL-Studium und kein reines Romanistikstudium ist und für eine Spezifizierung, wenn gewünscht, ein Masterstudium sinnvoll ist - allerdings findet man auch ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traum Auslandssemester

Languages and Business Administration (B.A.)

In dem Auslandssemester- und Praktikum, habe ich mich so gut selbst kennengelernt! Außerdem merkt man, dass die Dozenten viel Erfahrung und Leidenschaft in ihrem Bereich haben.
Trotzdem ist alles sehr entspannt und locker.
Man wird sehr gut auf seine Auslandserfahrung vorbereitet und darüber bin ich sehr dankbar!

Meine Erfahrung an der WHZ

Languages and Business Administration (B.A.)

Am Anfang war es ein wenig ernüchternd zu sehen, dass wir nur so wenige Studenten sind. Mittlerweile sind wir zu zweit un unserer Seminargruppe. Aber ich weiß es jetzt zu schätzen, dass wir so noch mehr individuelle Hilfe bekommen können. Die Inhalte des Studiums sind gut. Das Auslandsjahr wird bestimmt eine große Herausforderung an der man bestimmt wachsen kann.

BWL und Chinesisch lernen

Languages and Business Administration (B.A.)

Languages and Business Administration Chinese ist meiner Meinung nach eine perfekte Wahl für Personen, die kein pures BWL studieren wollen, sondern sich auch ein Alleinstellungsmerkmal verschaffen wollen. Der Chinesische Wirtschaftsbezug ist außerdem aufgrund des riesigen Chinesischen Marktes von großer Bedeutung. In diesem Studiengang belegt man fast die gleichen Fächer wie Studierende von International Business, nur mit dem extra von Chinesisch. In Bewerbungsgesprächen bin ich auf Grund dieses Studienganges auf viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.