Das Studium "Languages and Business Administration" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 46 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 166 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Zwickau

Marie , 19.06.2019 - Languages and Business Administration
Lisa , 08.04.2019 - Languages and Business Administration
Lena , 25.03.2019 - Languages and Business Administration

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Business Administration - GoVersity
Steinbeis-Hochschule Berlin
Betriebswirtschaftslehre
RFH Köln

Kann man machen, muss man aber nicht

Hallo!
Ich möchte euch ein wenig über meine Erfahrungen an der WHZ, speziell für den Studiengang LBA/Spanisch erzählen.
Ich habe das Studium bereits abgeschlossen und habe an die 7 Semester Regelstudienzeit noch ein 8. Semester für meine Bachelorarbeit drangehängt.
Da bin ich schon beim ersten Punkt. Die Regelstudienzeit sind 7 Semester. Es ist absolut nichts falsch daran, noch ein Semester länger zu studieren, allerdings sind es die Wenigsten, die wirklich ihr Studium inner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombination aus Sprachen und Wirtschaft

Languages and Business Administration

Das gute am Studiengang ist die Kombination aus Sprachen und Wirtschaft. Ich bin momentan im 8. Semester und schreibe meine Bachelorarbeit.
Sehr gut fand ich persönlich das obligatorische Auslandsjahr, bestehend aus Studium und Praktikum in einem französischsprachigen Land.
Vorher wird man auf das Ausland gut vorbereitet und bekommt vor allem auch Hilfe bei der Vorbereitung des Auslandssemesters.
Teilweise wird aber leider der Bereich BWL bzw. Wirtschaft eher weniger bzw nur sehr oberflächlich behandelt.
Im Großen und Ganzen ist es ein super Studium, welches noch etwas verbessert werden könnte im Bereich Wirtschaft.

Sprache trifft auf Wirtschaftswissenschaften

Languages and Business Administration

Der Studiengang LBA ist eine super Mischung uns Sprache und Wirtschaftswissenschaften.
Eine super Vorbereitung für den internationalen Arbeitsmarkt. Wer nicht nur in in Deutschland sondern auch in Frankreich, China, Spanien, Portugal oder Lateinamerika Erfahrungen sammeln möchte ist hier genau richtig.

Nicht zu empfehlen, Finger weg

Gut fand ich: Ruhige Stadt, günstig und kleine Seminargruppen
Schlecht: Da es so wenige Professoren sind ziehen diese so über die Studenten her und mischen sich in dein Privatleben ein, Neutralität gibt es hier nicht
Lieber ein Studium mit Inhalt studieren, ich wuerde es nicht mehr tun in Zwickau.

Kommunikation ist alles!

Languages and Business Administration

Hier kommt es bei allem auf Kommunikation an: mit den Professoren/Dozenten, Kommilitonen und ausländischen Studierenden. Aus allen Erdteilen kommen an dieser Hochschule coole Leute zusammen und gerade an meiner Fakultät hört man alle möglichen Sprachen, die man zum großen Teil auch alle erlernen kann!

Studentenleben auf Wunsch im kleinen Studiengang

Languages and Business Administration

In einer so kleinen Stadt und ruhigen Stadt, muss man sich auf ein Studentenleben einlassen. Denn hier wird man nicht von Partys überrumpelt, wenn man aus dem Haus geht. Das Studium ist mit Fleiß gut zu schaffen, die Profs sind größtenteils faire Gesellen und die Inhalte sehr gut ausbalanciert. Ein Plus ist die Praxisorientierung ( und der integrierte Auslandsaufenthalt) ;)

Klein, aber fein!

Languages and Business Administration

Das Studium ist die perfekte Kombination aus Sprache, Wirtschaft und Kultur! Der integrierte Auslandsaufenthalt ist eine tolle Erfahrung!
Ihr solltet aber vorsichtig sein, da es sehr viel Kultur und Sprache beinhaltet. Wer eher wirtschaftswissenschaftlich orientiert ist, sollte sich unbedingt gut über die Wahlmodule informieren!

Vielseitigkeit im und nach dem Studium

Languages and Business Administration

Das Studium LBA in Zwickau gibt Einblicke in verschiedene Bereiche, wie Recht, BWL, VWL, Sprachen, Mathe und vieles Mehr. Danach ist man im Job vielseitig einsetzbar was immer gut ist. Durch die Spezialisierung auf eine der drei Sprachen (französisch, Spanisch oder chinesisch, erhält man eine super Ausbildung in der Sprache.

Gute Kombination aus interkultureller Kommunikation

Languages and Business Administration

- gute Kombination aus Sprachen / interkultureller Kommunikation und Wirtschaftswissenschaften mit wählbarer Vertiefung
- Module an der sprachlichen Fakultät eher verschult, daher ein guter und persönlicherer Kontakt zu den Dozenten
- mögliche wirtschaftliche Vertiefungen: Marketing, Unternehmenslogistik, Human Resources, Unternehmensführung, International Economics

Toller Studiengang, lässt alle Optionen offen

- Solide Grundausbildung in verschiedenen Bereichen
- Lässt Berufswahl weitestgehend offen
- Guter Mix
- Auslandserfahrung von hohem Stellenwert
- Moderne Umgebung
- Gute Dozenten
- Inspiriert zu weiteren Studiengängen
- Berufseinstieg ist allerdings sehr schwierig danach

Von den 46 Bewertungen fließen 23 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.