Das Studium "Languages and Business Administration" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Zwickau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 47 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 153 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Zwickau

Alina , 20.03.2020 - Languages and Business Administration
Marie , 19.06.2019 - Languages and Business Administration
Lisa , 08.04.2019 - Languages and Business Administration

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Business Administration and Engineering
Hochschule Trier

Die Mischung macht’s

Languages and Business Administration

Alle, die sich für Fremdsprachen und gleichzeitig Wirtschaft begeistern können ist der Studiengang ideal. Da die Seminargruppen relativ klein sind herrscht ein recht familiäres Verhältnis, sodass man sich bei Fragen oder Problemen jederzeit an die Dozenten wenden kann. Besonders toll finde ich die Möglichkeit 2 der insgesamt 7 Semester im Ausland verbringen zu können, um so seine interkulturellen Fähigkeiten erweitern zu können.

Kann man machen, muss man aber nicht

Hallo!
Ich möchte euch ein wenig über meine Erfahrungen an der WHZ, speziell für den Studiengang LBA/Spanisch erzählen.
Ich habe das Studium bereits abgeschlossen und habe an die 7 Semester Regelstudienzeit noch ein 8. Semester für meine Bachelorarbeit drangehängt.
Da bin ich schon beim ersten Punkt. Die Regelstudienzeit sind 7 Semester. Es ist absolut nichts falsch daran, noch ein Semester länger zu studieren, allerdings sind es die Wenigsten, die wirklich ihr Studium inner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombination aus Sprachen und Wirtschaft

Languages and Business Administration

Das gute am Studiengang ist die Kombination aus Sprachen und Wirtschaft. Ich bin momentan im 8. Semester und schreibe meine Bachelorarbeit.
Sehr gut fand ich persönlich das obligatorische Auslandsjahr, bestehend aus Studium und Praktikum in einem französischsprachigen Land.
Vorher wird man auf das Ausland gut vorbereitet und bekommt vor allem auch Hilfe bei der Vorbereitung des Auslandssemesters.
Teilweise wird aber leider der Bereich BWL bzw. Wirtschaft eher weniger bzw nur sehr oberflächlich behandelt.
Im Großen und Ganzen ist es ein super Studium, welches noch etwas verbessert werden könnte im Bereich Wirtschaft.

Sprache trifft auf Wirtschaftswissenschaften

Languages and Business Administration

Der Studiengang LBA ist eine super Mischung uns Sprache und Wirtschaftswissenschaften.
Eine super Vorbereitung für den internationalen Arbeitsmarkt. Wer nicht nur in in Deutschland sondern auch in Frankreich, China, Spanien, Portugal oder Lateinamerika Erfahrungen sammeln möchte ist hier genau richtig.

Von den 47 Bewertungen fließen 17 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020