Die Mischung macht’s

Languages and Business Administration (B.A.)

Alle, die sich für Fremdsprachen und gleichzeitig Wirtschaft begeistern können ist der Studiengang ideal. Da die Seminargruppen relativ klein sind herrscht ein recht familiäres Verhältnis, sodass man sich bei Fragen oder Problemen jederzeit an die Dozenten wenden kann. Besonders toll finde ich die Möglichkeit 2 der insgesamt 7 Semester im Ausland verbringen zu können, um so seine interkulturellen Fähigkeiten erweitern zu können.

Kann man machen, muss man aber nicht

Hallo!
Ich möchte euch ein wenig über meine Erfahrungen an der WHZ, speziell für den Studiengang LBA/Spanisch erzählen.
Ich habe das Studium bereits abgeschlossen und habe an die 7 Semester Regelstudienzeit noch ein 8. Semester für meine Bachelorarbeit drangehängt.
Da bin ich schon beim ersten Punkt. Die Regelstudienzeit sind 7 Semester. Es ist absolut nichts falsch daran, noch ein Semester länger zu studieren, allerdings sind es die Wenigsten, die wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombination aus Sprachen und Wirtschaft

Languages and Business Administration (B.A.)

Das gute am Studiengang ist die Kombination aus Sprachen und Wirtschaft. Ich bin momentan im 8. Semester und schreibe meine Bachelorarbeit.
Sehr gut fand ich persönlich das obligatorische Auslandsjahr, bestehend aus Studium und Praktikum in einem französischsprachigen Land.
Vorher wird man auf das Ausland gut vorbereitet und bekommt vor allem auch Hilfe bei der Vorbereitung des Auslandssemesters.
Teilweise wird aber leider der Bereich BWL bzw. Wirtschaft eher weniger bzw nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprache trifft auf Wirtschaftswissenschaften

Languages and Business Administration (B.A.)

Der Studiengang LBA ist eine super Mischung uns Sprache und Wirtschaftswissenschaften.
Eine super Vorbereitung für den internationalen Arbeitsmarkt. Wer nicht nur in in Deutschland sondern auch in Frankreich, China, Spanien, Portugal oder Lateinamerika Erfahrungen sammeln möchte ist hier genau richtig.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.