Abwechslungsreiches Studium

Languages and Business Administration (B.A.)

Das Studium bietet eine große Auswahl an Wahlmodulen, viele Freiheiten und interessante Lehrinhalte. Die familiäre Atmosphäre an der Hochschule und der enge Kontakt zu den Dozenten und Professoren sorgen für ein angenehmes und entspanntes Studentenleben. Des Weiteren finden viele Fächer in kleinen Seminargruppen statt, wodurch der Stoff umso besser vermittelt werden kann.
Ausreichend Plätze in den Hörsäälen sind immer geboten, sodass jede Lehrveranstaltung problemlos besucht werden kann.

Super Entscheidung!

Languages and Business Administration (B.A.)

Ich bin hier im ersten Semester und schreibe gerade Prüfungen. Bisher gefällt es mir hier super, ist genau der richtige Studiengang für mich. Toll, dass dee Fokus auf Sprachen und interkultureller Kommunikation liegt!

Studiengang mit Vor- und Nachteilen

Languages and Business Administration (B.A.)

In der Gesamtheit ist der Studiengang zu empfehlen, wenn große Interesse an Sprache, Kultur und Wirtschaftswissenschaften besteht.
Im Vorfeld sollte abgewogen werden, ob man wirklich diese Konstellation studieren möchte.
Der Wirtschaftsanteil fällt meiner Meinung zu gering aus und die Wahlmöglichkeiten der Wahlpflichtmodule sind sehr beschränkt. Es wird ein großer Fokus auf die jeweils gewählte Sprache gelegt.
Ein großer Vorteil dieses Studienganges ist sicherlich der einjährige Auslandsaufenthalt, wobei man gut seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familäres Studieren in toller Umgebung

Languages and Business Administration (B.A.)

Das studieren in Zwickau hat für mich den Vorteil bspw. in Sprachmodulen in kleinen Kursen unterrichtet zu werden. Die Dozenten gehen auf die Studenten ein. Ich kann nicht behaupten in inkompetenten Händen zu sein. Selbst für das studentische Nachtleben wird auch in einer kleinen Stadt regelmäßig gesorgt. Ich studiere hier sehr gern.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.