Verbesserungen müssen her

Languages and Business Administration (B.A.)

ich liebe diese Hochschule, den Campus und das Studentenleben in Zwickau.
Es gibt viele Möglichkeiten sich auch in seiner Freizeit mit der Hochschule auseinander zu setzten. Was mir nicht so gefallen hat war, dass durch den Vorgegebenen Studenplan wenig Platz für extra Kurse war. Mir gefällt es aber, wenn es klappt, dass man durch diesen Studiengang BWL und Sprachenkurse gleichermaßen belegen kann. es ist auch Toll, dass ein Pflicht-Auslandsjahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super für Menschen mit Fernweh

Languages and Business Administration (B.A.)

Man kommt jeden Tag in Kontakt mit Sprachen und wirtschaftlichen Aspekten, eine Klasse Mischung.

Die Stadt an sich ist recht klein, aber sobald man Tolle Freunde gefunden hat, weiß man auch so seine Freizeit gut gestalten zu können.
Die Hochschule bietet zudem einige tolle Möglichkeiten.

Erfahrungen an der WHZ

Languages and Business Administration (B.A.)

ich verbrachte mein Studium von 2011 bis 2015 an der WHZ. Dabei lernte ich von allen Fächern vor allem Grundlagenwissen. ein absoluter Höhepunkt im Studium war der einjährige Auslandsaufenthalt als Pflichtteil des Studienganges. Genau deshalb ist er es auch Wert, studiert zu werden. Man lernt verschiedene Sprachen, erhält umfangendes Wissen über interkulturelles Zusammenleben und entwickelt sich vor allem persönlich weiter. Natürlich kommt auch der Wirtschaftsteil nicht zu kurz, kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Mix aus Wirtschaft und Sprachen

Languages and Business Administration (B.A.)

Das Studium "Languages and Business Administration" mit dem Schwerpunkt auf dem frankophonen Kulturraum erwies sich als ein mehr oder weniger ausgeglichener Mix aus dem Erlernen neuer oder dem Vertiefen schon bekannter Sprachen sowie dem Vertiefen wirtschaftlicher Kenntnisse mit einem selbst gewählten Fachprofil. Höhepunkt was natürlich das Auslandsjahr, welches kein Unterricht jemals ersetzen kann. Der Studienverlauf war durchaus durchdacht und auch die Dozenten waren sehr hilfreich und kompetent. Die Organisation vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.