Auslandssemester in Taiwan

Languages and Business Administration (B.A.)

In meinem Studiengang muss man ein Auslandssemester machen, wobei ich mich für Taiwan entschieden habe. (Ich studiere Chinesisch.) Es war einfach spannend dort zu sein, die Kultur direkt mitzuerleben und somit auch die Sprache besser zu lernen. Außerdem war es echt schön, weitere Schüler dort kennenzulernen. Weil mir es auch so gut dort gefallen hat, bin ich auch ein ganzes Jahr dort geblieben.

Steifer Studienablaufplan

Languages and Business Administration (B.A.)

Aufgrund von Corona hat sich mein Studium über ein Jahr verlängert. Fester Bestandteil meines Studienablaufplans ist es für ein Auslandssemester und - Praktikum nach China zu reisen. War aufgrund von Corona lange nicht möglich, Alternativmöglichkeiten gab es erst spät. Sonst gibt es relativ kleine Seminargruppen, für viele ein Vorteil, kann aber eben auch benachteiligend sein (wenn man mal nicht anwesend ist wird das sofort gesichtet).

Ich bin immer noch sehr begeistert

Languages and Business Administration (B.A.)

Der Studiengang ist spannend und für mich genau das richtige. Die Professoren sind sehr gut und es herrscht eine familiäre Atmosphäre. Außerdem würde ich bezüglich meines Auslandsjahres sehr gut unterstützt und habe ich nie allein gelassen grfuhlty im Gegenteil!

Abgebrochen

2.5

Dozenten teilweise nicht kompetent, „Vorlesungen“ liefen ab wie in der Schule (Hausaufgaben etc.). Sicherlich für manche das passende Studium. Für mich leider nicht.
Cool ist jedoch das Auslandssemester wenn man es bis ins (ich glaube) 4. Semester geschafft hat

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.