1. home Home
  2. chevron_right Biologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Sergey fragt am 10.02.2022

Hallo, Ich schreibe in absehbarer Zeit das Abitur und habe mir überlegt Biologie zu studieren. Hat der Studiengang einen NC oder welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um Biologie zu studieren? Lg

Hey, das kommt immer ganz darauf an wo du Biologie studieren möchtest und ob es Biologie im Allgemeinen ist, oder eher (zB) Mikrobiologie. An der RUB ist der 1-fach-Studiengang in Biologie (soweit ich weiß) NC frei. Stellvertretend dafür sagt man unter den Studierenden, dass das 1. Semester eine Art "Aussortierungs-Semester" sei, in welchem schon viele Studierende wechseln oder abbrechen. Am beste...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.02.2022
User Avatar Viktoria , Studentin der Uni Köln:
Hallo Sergey,
Zum letzten Semesterbeginn lag der NC Wert bei 1,8. Sonstige Voraussetzungen waren nicht vorhanden.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und ich wünsche dir viel Erfolg.
Lg.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.02.2022
Hallo :) nein aktuell gibt es an der Ruhr Universität Bochum keinen NC für Biologie :) kann dir den Studiengang auf jeden Fall sehr empfehlen. :)

Liebe Grüße
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.02.2022
Ja an der Universität Hamburg hat der Studiengang “Biologie” einen NC. Je nach dem wie viele Interesse haben, liegt er mal über 2,0 und manchmal unter 2,0.
Man muss eigentlich keine besonderen Vorraussetzungen haben, um angenommen zu werden, abgesehen vom NC.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.02.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen