Das Studium "Betriebswirtschaftslehre für die Ressourcenwirtschaft" an der staatlichen "TU Bergakademie Freiberg" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Freiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 1.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 150 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Diplom
Freiberg

Letzte Bewertung

Johanna , 09.02.2019 - Betriebswirtschaftslehre für die Ressourcenwirtschaft

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Frankfurt UAS

Finger weg!

Betriebswirtschaftslehre für die Ressourcenwirtschaft

1.7

Ich kann diesen Studiengang nicht weiterempfehlen. Wenn dann direkt BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen. Im Endeffekt weiß nie jemand, was ich da genau studiere. Sowohl Familie, Freunde, beim Praktikum und nicht zuletzt in der Uni bei Mitarbeitern selbst bin ich immer in Erklärungsnot. Nach all den Jahren kann ich es nicht mal genau selbst sagen, was hier der Sinn sein sollte. Dass dieser Studiengang nicht durchdacht ist, schlägt sich auch in den Inhalten nieder, die meines Erachtens teilweise wi...Erfahrungsbericht weiterlesen