Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre für die Ressourcenwirtschaft" an der staatlichen "TU Bergakademie Freiberg" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Freiberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 186 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiberg

Letzte Bewertungen

4.1
Jakob , 30.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre für die Ressourcenwirtschaft (Diplom)
2.3
Lisa , 22.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre für die Ressourcenwirtschaft (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule
BWL - Marketingmanagement
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Interkulturelle Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Marburg
BWL/Controlling, Accounting und Finanzmanagement
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Rosenheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gut bisher

Betriebswirtschaftslehre für die Ressourcenwirtschaft (Diplom)

4.1

Ich finde dass der Studiengang tatsächlich ein sehr guter ist, da er zukunftsweisende Inhalte aufweist. Er ist dadurch auch anspruchsvoller als BWL da man Mathe und Physik für Ingenieure, Chemie und wirtschaftliche Module belegen muss. Dadurch kommt ein breites Spektrum zusammen.

Gemischte Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre für die Ressourcenwirtschaft (Diplom)

2.3

Sehr interessanter Studiengang, der jedoch sehr wenig unterstützt wird. Zu Beginn des Studiums keinen Ansprechpartner gehabt (aufgrund dessen erschwerter Einstieg). Modulhandbuch und Studienordnung sind komplett veraltet (enthalten Module und Professuren die es an der Uni überhaupt nicht mehr gibt).

Finger weg!

Betriebswirtschaftslehre für die Ressourcenwirtschaft (Diplom)

Bericht archiviert

Ich kann diesen Studiengang nicht weiterempfehlen. Wenn dann direkt BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen. Im Endeffekt weiß nie jemand, was ich da genau studiere. Sowohl Familie, Freunde, beim Praktikum und nicht zuletzt in der Uni bei Mitarbeitern selbst bin ich immer in Erklärungsnot. Nach all den Jahren kann ich es nicht mal genau selbst sagen, was hier der Sinn sein sollte. Dass dieser Studiengang nicht durchdacht ist, schlägt sich auch in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023