COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 91 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 742 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.6
Saskia , 11.05.2020 - Betriebswirtschaft
5.0
Maximilian , 14.04.2020 - Betriebswirtschaft
3.7
Lena , 07.04.2020 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation
Bachelor of Science
TU Kaiserslautern
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Akademie für Unternehmensmanagement, Allensbach University
Internationale Betriebswirtschaft und Management
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Provadis Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Duales Studium "Steuern"

Betriebswirtschaft

3.6

Ich mache ein Duales Studium mit einer Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Das studieren gefällt mir gut! Die Bewertung „Ausreichend“ deswegen, weil ich die Berufsschule nicht besuchen kann und mir alles selbst aneignen muss. Hier ist ein Mangel an Organisation und Absprache mit umliegenden Berufsschulen.

Gute Strucktur

Betriebswirtschaft

5.0

Kleine Kurse, tolle Dozenten, schöner Campus, sehr guter grundbaustein für ein erfolgreiches Studium. Auhh mit der aktuellen Situation wird vorbildlich umgegangen, es gibt bereits Lehrangebote, Material und weiteres noch bevor der digitale Unterricht offiziell starten sollte.

Gutes Studium

Betriebswirtschaft

3.7

Das Grundstudium ist eher mühsam aber machbar. Nach der Schwerpunktwahl wird es einfacher, da man nun vermehrt Module belegt, die einen tatsächlich interessieren. Je nach Semester hat man unterschiedlich viele SWS, sodass man mal mehr mal weniger Zeit für Freizeitaktivitäten zur Verfügung hat.

Bis jetzt sehr zufrieden

Betriebswirtschaft

3.8

Ich studiere nun seit 3 Semestern am Campus in Pasing und bin mit meinem Studium sehr zufrieden. Die Vorlesungen sind gut strukturiert und die jeweiligen Dozenten vermitteln den Lehrstoff klar und verständlich. Die Materialien zum Lernen sind auch mehr als ausreichend.

  • 1
  • 25
  • 52
  • 12
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019