Das Studium "Architektur" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 546 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Nürnberg
Hinweise
Beginn Sommersemester nur für Hochschulwechsler bei Einstieg in ein höheres Semester möglich.
Nürnberg

Anna-Lena , 21.09.2020 - Architektur
Lisa , 11.02.2020 - Architektur
1.8
Tom , 22.01.2020 - Architektur

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Fachhochschule Erfurt
Uni Weimar

Vorbereitet für die Architektenwelt

Architektur

Ich fühle mich nach drei Jahren Studium an der technischen Hochschule in Nürnberg bestens ausgebildet. Die Projekte sind meistens in unmittelbarer Nähe und man genießt eine intensive Betreuung. Ich habe sehr viel über mich selbst, meine Arbeitsweise und über Architektur und Konstruktion gelernt.

Arbeiten in Studios

Architektur

Es ist sehr zeitaufwendig aber wenn es einem Spaß macht ist es definitiv das richtige
Es gibt viele die wieder abbrechen, da es ihnen zu stressig wird aber es lohnt sich definitiv. Die Atmosphäre in unserem Studio ist wirklich sehr toll man sieht da mit seinen Freunden und arbeitet an gemeinsamen Projekten.

Niemals hier studieren!

1.8

Nürnberg ist der perfekte Ort, wenn man Fleißarbeit liebt und gerne seine komplette Zeit den Wünschen der Dozenten und Professoren opfert. Die Aufgaben und Studieninhalte sind Hilfsarbeiten für Promotionen und Projekte der Lehrenden. Dadurch lernt man wenig, hat aber viel zu tun. Nachschichten sind keine Seltenheit!

Mach weiter und mach's besser

Architektur

Das Studium ist reizvoll, anstrengend und extrem zeitaufwändig. Besonders viel Freizeit bleibt da nicht.
Aber man eignet sich unfassbar viel Wissen und Fähigkeiten an. Es macht Spaß den eigenen Fortschritt zu beobachten. Man muss nur darüber hinwegsehen können, was man eben noch nicht kann.
Das Schönste ist, dass einem die Fähigkeiten auch im Alltag zu Gute kommen. Heimwerker lernen hier für's Leben. Geschenkideen gibt es im Überfluss. Mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020