Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Mathematik" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 1576 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Darmstadt

Letzte Bewertungen

3.8
Sarah , 16.02.2022 - Angewandte Mathematik (B.Sc.)
3.4
Illya , 29.11.2021 - Angewandte Mathematik (B.Sc.)
3.7
Margot , 22.11.2021 - Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Angewandte Mathematik entwickelt mathematische Verfahren und Modelle. Mit deren Hilfe können Fragestellungen nicht-mathematischer Fächer wie zum Beispiel der Biologie, Chemie oder den Ingenieurwissenschaften untersucht werden. Das Angewandte Mathematik Studium vermittelt Dir daher ein breites Spektrum mathematischer Methoden und zeigt Dir praktische Anwendungen dieser Theorien auf.

Angewandte Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Mathematik Lehramt
Master of Education
TU Darmstadt
Mathematik
Bachelor of Science
TU Darmstadt
Infoprofil
Mathematik Lehramt
Master of Education
Uni Mainz
Angewandte Mathematik und Künstliche Intelligenz
Bachelor of Science
HFT - Hochschule für Technik Stuttgart
Infoprofil
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Beweisen Sie das Beweisbare

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

3.8

Und widerlegen Sie alles andere.
Ein Teil ist es tatsächlich, dass man bestehende Rechenwege wie den Satz des Pythagoras als besten Weg zur Berechnung von Dreiecken beweist. Allerdings auch viel mehr. Generelle Berechnungen in vielen Bereichen der Mathematik. Aber auch zusätzliche Inhalte wie das Programmieren in C++ oder Kurse zu Philosophie peppen das ganze nochmal auf. Das gesamte Studium ist für jeden der in seiner beruflichen Zukunft mit Zahlen Daten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beweisen, viel

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

3.4

Man muss seeeeeeeehr wenig rechnen und seeeeehr viel Beweisen. Die meisten Veranstaltungen sind aktuell in Präsenz, bis auf Programmieren welches online stattfindet. Die Organisation findet größtenteils über Moodle statt und ist meiner Meinung nach äußerst übersichtlich.

Würde ich nicht weiter studieren.

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

3.7

Ich wollte eigentlich was anderes studieren, wurde jedoch nicht angenommen, deshalb habe ich mit in angewandte mathematik eingeschrieben. Ich finde, die Dozenten achten nicht genug auf die studenten und die Vorlesungen sind meiner Meinung nach sehr unübersichtlich und nicht verständlich. Man hat schwierigkeiten mitzukommen und zuhause kann man es nicht mal nachholen, da es keine skripte gibt.

Viele Wege gutes Ergebnis

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

4.0

Das Mathematik Studium umfasst alle wichtigen und Wissenwerten Bereiche der Mathematik. Analysis in Tiefe, Finanzmathematik oder lineare Algebra. Die Dozenten sind wirklich gut und können alle auf ihre Weise die Inhalte sehr gut rüber bringen. Man hat ein gutes Gefühl und kommt auf eine Wellenlänge. Man muss sich keine Sorgen machen auch Mal 2 Mal nachzufragen wenn man etwas nicht verstanden hat. Sondern bekommt die Hilfe die man braucht. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023