Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Mathematik" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 854 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Darmstadt

Letzte Bewertungen

3.4
Illya , 29.11.2021 - Angewandte Mathematik (B.Sc.)
3.7
Margot , 22.11.2021 - Angewandte Mathematik (B.Sc.)
4.0
Sarah , 15.11.2021 - Angewandte Mathematik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Angewandte Mathematik entwickelt mathematische Verfahren und Modelle. Mit deren Hilfe können Fragestellungen nicht-mathematischer Fächer wie zum Beispiel der Biologie, Chemie oder den Ingenieurwissenschaften untersucht werden. Das Angewandte Mathematik Studium vermittelt Dir daher ein breites Spektrum mathematischer Methoden und zeigt Dir praktische Anwendungen dieser Theorien auf.

Angewandte Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Mathematik
Bachelor of Science
Berliner Hochschule für Technik
Angewandte Mathematik
Bachelor of Science
FH Bielefeld
Angewandte Mathematik und Data Science
Bachelor of Science
Hochschule Hannover
Angewandte Mathematik
Master of Science
Hochschule RheinMain
Mathematik
Master of Science
Uni des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Beweisen, viel

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

3.4

Man muss seeeeeeeehr wenig rechnen und seeeeehr viel Beweisen. Die meisten Veranstaltungen sind aktuell in Präsenz, bis auf Programmieren welches online stattfindet. Die Organisation findet größtenteils über Moodle statt und ist meiner Meinung nach äußerst übersichtlich.

Würde ich nicht weiter studieren.

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

3.7

Ich wollte eigentlich was anderes studieren, wurde jedoch nicht angenommen, deshalb habe ich mit in angewandte mathematik eingeschrieben. Ich finde, die Dozenten achten nicht genug auf die studenten und die Vorlesungen sind meiner Meinung nach sehr unübersichtlich und nicht verständlich. Man hat schwierigkeiten mitzukommen und zuhause kann man es nicht mal nachholen, da es keine skripte gibt.

Viele Wege gutes Ergebnis

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

4.0

Das Mathematik Studium umfasst alle wichtigen und Wissenwerten Bereiche der Mathematik. Analysis in Tiefe, Finanzmathematik oder lineare Algebra. Die Dozenten sind wirklich gut und können alle auf ihre Weise die Inhalte sehr gut rüber bringen. Man hat ein gutes Gefühl und kommt auf eine Wellenlänge. Man muss sich keine Sorgen machen auch Mal 2 Mal nachzufragen wenn man etwas nicht verstanden hat. Sondern bekommt die Hilfe die man braucht. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziel: Erfolg

Angewandte Mathematik (B.Sc.)

4.5

Meine Erfahrungen an dieser Uni sind sehr positiv. Man merkt, dass die Dozenten und Professoren möchten, dass man besteht. Die Unterrichtsinhalte werden gut beigebracht und man wird ständig zum lernen angeregt.
Zum Beginn des digitalen Semesters war die Uni insgesamt sehr schnell und sehr gut vorbereitet. Der Fachbereich hat aber etwas hinterhergegangen, weshalb einiges letztes Semester ausfallen musste. In diesem Semester ist allerdings läuft es besser. Die Infos usw kamen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021