Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der privaten "FH Technikum Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 146 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.7
Keno , 29.09.2022 - Informatik (Bachelor)
3.4
Anis , 25.09.2022 - Informatik (Bachelor)
4.0
Lena , 22.09.2022 - Informatik (Bachelor)

Alternative Studiengänge

Allgemeine Informatik
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Software Systems Engineering
Master of Science
Hasso-Plattner-Institut, Uni Potsdam
Infoprofil
Informatik Lehramt
Bachelor
PH Karlsruhe
Informatik, Mathematik und Physik
Bachelor of Science
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Jeder kann Informatik

Informatik (Bachelor)

4.7

Ich hab als Quereinsteiger begonnen und habe im ersten Semester keinerlei Nachteile gegenüber den Leuten gespürt die schon Vorerfahrung hatten. Die hatten etwas weniger Grundwissen zu lernen, aber die FH bietet viele Quellen an die Lehrinhalte zu lernen und wenn eine mal davon nicht passt, gibt es viele Seiten online die weiterhelfen. Die Mitstudierenden haben auch oft weitergeholfen.
Zweites Semester hatte etwas mehr und anspruchsvollere Fächer und da musste man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovation

Informatik (Bachelor)

3.4

Es gefällt mir weil wir versuchen immer aktuell zu sein in der it bereich und mit themen die praxis betreffen zu beschäftigen. Die lehrer machen immer mit und sind da wenn man hilfe braucht. Ich war nicht immer der beste schüler aber die fh hat mir gezeigt dass wenn man kraft dazu gibt um etwas zu lernen kann man alles schaffen.

Interessant, aber schwer

Informatik (Bachelor)

4.0

Als AHS Maturantin, fiel es mir relativ schwer mitzuhalten, da teilweise nicht bei den Basics angefangen wird, beziehungsweise mehr Verständnis vorausgesetzt wird, als ich hatte. Hab mich da einfach teilweise bisschen „lost“ gefühlt
Den ehemaligen HTLern ging es da tendenziell besser. :)

Vor Studienbeginn wurden warm-up Kurse angeboten (für Mathe, Informatik und Englisch glaub ich), gratis und praktisch!

Sonst sehr interressant, gut strukturiert und viele kompetente Lehrpersonen. Gebäude...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist super!

Informatik (Bachelor)

4.7

Ich studiere Informatik Dual und kann mich echt 0 beschweren. Die Organisation ist top. Die Dozenten sind alle top. Der Stundenplan ist super und das Gebäude eine 10/10.

Die FH setzt sich sehr für die praktische Anwendung des Wissens ein und man lernt dadurch viel besser.

  • 1
  • 20
  • 6
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022