Eigenständiges Arbeiten

Informatik (Bachelor)

In den meisten Lehrveranstaltungen wird der sogenannte „Reverse Classroom“ verwendet. Dabei wird von den Studenten erwartet neue Themen selbstständig im Eigenstudium zu lernen und in den Präsenzeinheiten nurnoch etwaige Fragen und Probleme mit dem neuen Stoff zu diskutieren. Dadurch sind meist weniger Einheiten vor Ort eingeplant und man kann sich seine Zeit besser einplanen.

Gute Erfahrungen

2.3

Nicht die besten aber gute Erfahrungen.
Die Lektoren sind teilweise für und teilweise sehr schlecht. Viele sind es weil sie da sein müssen und können nix erklären da man eh alles selbst Zuhause lernen muss. Die Lehrinhalte sind sehr schlecht zusammengefasst. Und die Kurse sehr schlecht zusammengestellt.

Gute Lehrveranstaltungen und Inhalte

Informatik (Bachelor)

Die Lehrveranstaltungen sind meistens interessant zumindest in den praxisnäheren Fächern. Die Inhalte sind gut und werden in einem recht flotten Tempo gelehrt, was leider für manche etwas zu viel und schnell werden kann. Die Dozenten sind fast alle sehr nett und können gut erklären.
Der Stundenplan ist auch sehr angenehm!

Informatik Dual 1 Sem. WS23

Informatik (Bachelor)

Ich habe diesen September mein Studium begonnen und bin sehr überzeugt. Manche Lektoren machen es besser als andere aber das ist glaube bei jedem Studiengang normal. Die Lehrinhalte sind spannend aufgebaut und das Eigenstudium/Präsenz-Systen funktioniert für mich sehr gut.